Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Okto Junior

Baby-Oktopuss
Gangga-Island 2013

Kommentare 6

  • Ortwin Khan 22. Mai 2014, 13:28

    ich gestehe, ich habe da mal wieder gespielt.....
    Die Unschärfe, das war ein Versuch mit dem Pinsel in dem ursprünglich für mich unschön überscharfen Bild "Weichheit" zu erzeugen........ ich probier`mich halt so durch :)
    Ortwin
  • Hans J. Mast 22. Mai 2014, 11:09

    Den kleinen Oktopuss hast Du schön erwischt. Wenn ich von den Sandkörnern ausgehe, muss der ja recht klein gewesen sein.
    Als Ursache für die etwas verwaschenen Strukturen könnte ich mir eine Beugungsunschärfe durch die sehr kleine Blende vorstellen.
    VG
    Hans
  • scubaluna 22. Mai 2014, 8:33

    Ein guter Schuss was die Nähe betrifft. Auch stört mich der Ansichtswinkel nicht. Auf meinem Bildschirm lösen sich die Sandkörner unschön auf. Schau ich dann genauer hin, dann hat auch der Okti keine Details mehr. Ausser ich gehe zwei Meter vom Bildschirm weg, dann stimmt es wieder :o)

    LG Reto
  • Sven Hewecker 22. Mai 2014, 6:12

    ... auch hier ist die Gelbfärbung auffällig ... hast Du evtl. mit einer Lampe beleuchtet ??? Sonst mal einen Weißabgleich auf ein ein Sandkörnchen versuchen ...
    Der kleine Bengel ist sehenswert und Du hast ihn auch attraktiv einfangen können. Die leichte Vignette geht in Ordnung ... aber bei der Stempelei, bitte etwas mehr Sorgfalt ( siehe Artefakte, rechte Bildhälfte, 4 cm von oben ) .... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Kurt W. Gross 22. Mai 2014, 0:00

    Ja der ist sehr huebsch, die kleinen trifft mann oft, in den Gebieten die nicht mehr so starck bejagt werden. Mir persoenlich scheint er etwas zu gelb. aber das ist geschmackssache.
    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • Tobila 21. Mai 2014, 19:53

    Eine aparte Begegnung in ebensolcher Farbe. Das Auge ist natürlich die Sensation...
    LG Toni

Informationen

Sektion
Ordner Gangga + Lembeh
Klicks 303
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 38
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 400