Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
722 5

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Oksbøl

Ein Lynette-Triebwagen erreicht auf der im dänischen Westjütland gelegenen privaten Varde–Nørre Nebel Jernbane (VNJ) den Kreuzungsbahnhof Oksbøl. Der Bestand dieser Bahn ist nach Aufgabe des Güterverkehrs vor einigen Jahren auf Dauer nicht gesichert, aber es ist trotzdem absehbar, dass in Kürze auch hier neues Fahrzeugmaterial eingesetzt wird.

Kommentare 5

  • Alexandre Gillieron 19. November 2011, 21:12

    Eine sehr gut eingefangene und typische dänische 'Privaten'-Szene. Dazu schöne Erinnerung an den Touren in diesem Sommer ! Wir müssen wohl nochmals hin...
    VG Alex
  • Bickel Paul 17. November 2011, 6:20

    Ein schönes Fahrzeug, warum ersetzen. Vielleicht das Innere etwas ändern und er kann noch lange weiter fahren.
    Gruss Paul
  • Uwe Fligge 16. November 2011, 18:09

    Ein schönes Fahrzeug hast du hier festgehalten.

    VG Uwe
  • Anna M 16. November 2011, 12:03

    Einfach wundervoll zeitlos...gefällt mir sehr gut.

    lg Anna
  • Thomas Reitzel 16. November 2011, 11:16

    Beim Anblick dieses so zeitlos-modernen Triebwagens - natürlich unverkennbar 60er-Stil - fragt man sich, was mit neuen Fahrzeugen hier besser werden soll.

    Sie prägten das Bild mancher Bahn in Dänemark und sind hoffentlich noch nicht alle verschwunden.

    VG, Tom