Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Wollert


Free Mitglied, Somerset West

Okavango Sundowner

Botswana, Mai 2004
Eine Mokoro-Tour im Okavango-Delta ist eine sehr entspannende Angelegenheit. Besonders angenehm ist es, wenn am Ende ein Sundowner wartet.

Kommentare 16

  • Katja ausm Ruhrpott 2. August 2005, 7:25

    Naja, also entspannend war unsere Tour nicht gerade - ich glaub mein Rücken tut jetzt noch weh ;-)

    Schön ist es aber - ein einmaliges Erlebnis!

    LG Katja
  • Karl-Heinz Wollert 17. März 2005, 17:01

    @Richard: Stimmt, ist das Camp von Desert und Delta.
  • Richard Overtoom 17. März 2005, 15:33

    Hi Karl-Heinz.
    tolle Stimmung. Camp Okavango von Desert und Delta Safaris nehme ich an?
    Gruss, Richard
  • Tobias M 13. März 2005, 12:35

    *träum* 5 Wochen ist es her, dass ich das Gebiet verlasen musste... selten etwas friedlicheres und ruhigeres (bis auf die kreischenden Vögel) erlebt wie dort!!! man vergisst Raum und Zeit!!!
    @ Marc
    Bilharzirose ist im Okavango Delta zu 98% (wer auch immer das erreichnet hat) nicht vorhanden, da der Okavango ein - zumindest in der Zeit des Hochwasser sowie in der Regenzeit ein fließendes Gewässer ist... wie das im März, April aussieht ist ein anderes Thema! :-) aber bis auf ein paar Egel, Mosquitos und Hippos beißt dort kaum etwas *g*
    gruß
    Tobias
  • Gustav Krulis 3. November 2004, 9:59

    Toll eingefangen. Dieses Gebiet würde mich auch recht reizen.
    LG Gustav
  • Thorsten Bock 26. Oktober 2004, 21:20

    da darf man sich auch mal ein bisschen dekadenz leisten, so schön und perfekt eingefangen. die spiegelungen sind klasse!
    lg thorsten
  • Karl-Heinz Wollert 26. Oktober 2004, 13:26

    @Sabine: Die Farben sind so im Original, die Sonne stand ja schon recht tief. Ich habe nur den "Sundowner-Boy" etwas heller gemacht, weil er voll im Gegenlicht stand und an den Seiten etwas abgeschnitten. Die Aufnahmedaten:
    Canon 10D, Sigma 28-200, 1/250sec, f8, ISO200
    @Kai + Irma: Da beneide ich euch aber! Dann wünsche ich euch immer gutes Licht und bringt schöne Bilder mit. Bei uns geht es erst im Februar nach Tanzania.
    LG Karl-Heinz
  • kaito u. irma k. 25. Oktober 2004, 23:00

    ein phantastisches foto - die spiegelungen sind
    wunderbar.
    @ frankyboy
    finde es auch dekadent - BUT I LIKE IT, LIKE IT - YES I DO ;-) !
    kann's kaum abwarten bis zum ersten gin-tonic am 05.11.04 ;;;;;;;------------)))))))))
    lg - irma
  • Günther Weber 25. Oktober 2004, 19:20

    Excellent festgehalten. Da wird der Urlaub zum Genuss...
  • Sabine Weibel 25. Oktober 2004, 18:54

    Klasse Foto! Die Kontraste sind einmalig und das Grinsen vom "Sundowner-Boy" ebenfalls! Haste das Foto noch heftig nachbearbeitet oder kamen die Farben schon auf dem Original so raus??? Bitte Blende und Belichtungszeit verraten!!!! Greetz aus Berlin, Sabine
  • Andrea . Chris H. 25. Oktober 2004, 18:30

    Die Stimmung kommt absolut gigantisch rüber. Leises Plätschern des Wassers, abentliche Tiergeräusche und dann noch einen Drink ins Boot serviert. *träum*
    Wer kann dazu schon nein sagen?!
    @ Marc, Du hast zwar recht, aber ich träume jetzt trotzdem weiter. ;-)
    LG, Andrea
  • Lehmann Marc 25. Oktober 2004, 17:10

    Dekadent ...aber sooo schön ! na dann wünsch ich mal Prosit ! Das Pic haste whl. gemacht bevor Du Dich auf den Gin gestürzt hast , danach wärs wohl nicht so perfekt geworden (-: ( A propos es gibt da so kleine Tierchen , die ich mehr fürchten würde als Hippo,Kroko etc . nämlich Bilharzien , Shigellen ua., da krieg ich dann wirklich kalte Füsse )
    mfg marc
  • Karl-Heinz Wollert 25. Oktober 2004, 16:18

    @Markus und Sebastian: Hippos und Elefanten sind in dieser Gegend nicht vertreten, bei Krokodilen bin ich mir nicht so sicher. Aber er hat gesagt, dass er den Job schon länger macht (hoffentlich immer noch)
    @frankyboy: Es kam mir schon etwas dekadent vor, hat aber ja keiner gesehen. Wir waren schon im Mokoro, das Kanu hat der "Sundowner" benutzt.
    LG Karl-Heinz
  • Franky Boy.. 25. Oktober 2004, 16:11

    absolute spitzenklasse, da habt ihr ja ganz schoen geschlemmt, ich muss mir mein zeugs immer selbst kochen, aber das mokoro ist schon komisch, lag es am vielen wasserm, als ihr da wart das ihr ein kanu benutzt habr???
  • Sebastian Erras 25. Oktober 2004, 16:10

    Na wenn da mal nicht das Krokodil kommt und ihn in die Wadeln beißt.

    Schärfe Top und Bild auch

Informationen

Sektion
Klicks 1.170
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz