Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Madlen H.


Pro Mitglied

Ohrfleck-Bartvogel

aufgenommen auf dem Weg vom Amboseli in die Massai Mara. Kenia 2009.

Nikon D90, Nikon VR 70-300.

Kommentare 6

  • Andreas E.S. 14. November 2009, 19:11

    Ja, das ist sicher der Ohrfleckbartvogel. Ich war anfangs etwas verwirrt, weil drei meiner ornithologischen Bestimmungsbücher Ostafrika immer vom D`Árnaud Bartvogel schrieben. Erst eins der beiden deutschen nannte den Vogel Ohrfleck Bartvogel. VG Andreas
  • Kurt Endl 17. Oktober 2009, 23:09

    Eine sehr schöne Aufnahme - gefällt mir sehr gut!
    glg Kurt
  • Franky87 14. Oktober 2009, 16:50

    Sehr beeindruckend... Gefällt mir sehr gut!
  • Heidrun Ruetz 4. Oktober 2009, 6:07

    Was für ein bildschöner Vogel....den hast Du grandios schön fotografiert....besser geht nicht...ich bin total begeistert...Riesenkompliment...!!!!!!!!
    LG Heidrun
  • Wulf von Graefe 3. Oktober 2009, 1:56

    Da er ja (außer noch ein bisschen schöner!) hier wie bei Wiki ausschaut, wird es mit dem Namen schon seine Richtigkeit haben.
    Und da er dort auch als vertraut und "menschennah" beschrieben ist, ist doch sein Platz auf menschlicher Einrichtung ebenso passend, wie es für ähnlich lebende Arten in unseren Breiten der Fall wäre.
    lg Wulf
  • Daniela Winge 3. Oktober 2009, 1:03

    Ein klasse Foto mit toller Schärfe- doch schade, dass der ausgerechnet auf häßlichem Stacheldraht sitzt!
    LG
    Daniela