Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Ohrentaucher....

Ich hab eine Weile in meinem Buch blättern müssen bis ich es herausgefunden hatte.
Etwa 300 Brutpaare des Ohrentauchers soll es in Island geben.
Ich freue mich dass ich ihn eine zeitlang beobachten konnte.

Kommentare 9

  • Edeltraud Vinckx 1. August 2009, 10:05

    ich habe sie noch nie gesehen....das ist eine wunderschöne Aufnahme von diesesm schönen Taucher...
    lg edeltraud
  • Joachim Kretschmer 31. Juli 2009, 14:03

    . . eine sehr schöne, ungewöhnliche Einfärbung . . Deine Geduld hat sich gelohnt. Viele Grüße, Joachim.
  • Manfred Bartels 29. Juli 2009, 22:07

    @Tore
    Ich bin nicht so der Schleicher.
    Aber ich kann still sitzen.
    Und dann kommen sie manchmal recht nah vorbeigeschwommen.
    400 mm sind aber trotzdem dran.
    So nah kommen sie nun doch nicht.
    LG Manfred
  • Annette He 29. Juli 2009, 17:22

    Ein ausnehmend schönes Tier. Da hätte ich auch stundenlang gesessen und geschaut. Und wohl auch das eine oder andere Bild gemacht.

    LG Annette
  • Uli Pfahler 29. Juli 2009, 15:57

    Gefällt mir - Spitze!
    Viele Grüße, Uli
  • Jörg Ossenbühl 29. Juli 2009, 10:58

    @Conny
    gibts den denn auch bei uns?

    was ich intressant finde, das die Augenfabe fast genauso rot ist wie das Gefieder

    vg jörg
  • Tore Straubhaar 29. Juli 2009, 9:38

    Hallo Manfred,

    das ist auch ein sehr hübscher Vogel, recht edel in der Farbwahl finde ich. Konntest Du Dich nah ranschleichen oder hast Du ein recht gutes Tele?

    Viele Grüße von Tore
  • Conny Wermke 29. Juli 2009, 8:58

    So einen möchte ich auch mal in natura sehen.
    Ein wunderschönes Tier bestens aufgenommen

    LG Conny
  • Marianne Schön 29. Juli 2009, 8:52

    Wunderschön, was dieser Taucher für schöne farbige Federn hat.
    Glückwunsch , dass Du ihn entdeckt hast und dieses Bild machen konntest.
    NG Marianne