Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Ohrengeier - Aegypius tracheliotus

Der Ohrengeier zählt zu den größten Geierarten und kann eine Körpergröße von 80 bis 110 cm erreichen mit einer Flügelspannweite von fast 300 cm. Sein typisches Hauptmerkmal ist der massive und kräftige Schnabel sowie der nackte rosarote Kopf, woran man ihn sofort unverwechselbar erkennen kann.

nähere Angaben
http://www.safari-afrika.de/html/ohrengeier.html

aufgenommen am 8.09.2013 - Masai Mara / Kenya -e-

Kommentare 31

  • Kleckselkönig 6. November 2013, 15:49

    Impossant wirkt er auf dem Erdhügel. Schärfe, Licht und Farben finde ich super.
    LG Heike
  • Hans-Detlev Kampf 6. November 2013, 8:42

    Hallo Brigitte,

    nach ihnen habe ich auch immer Ausschau gehalten und leider viel zu wenige gesehen. Meist waren es nur Sperbergeier. Selbst die Weißrückengeier sind zurückgegangen. Warum, weiß ich auch nicht.

    Die Farben und die Schärfe gefallen mir sehr gut.

    LG Detlev
  • Danjac 6. November 2013, 0:27

    Eine Klasse Aufnahme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dana
  • CameraCamel 5. November 2013, 18:32

    Ein tolles Bild. BQ und Schnitt gefällt mir sehr gut. Eine tadellose Aufnahme.+++

    VG Jörg
  • Gerhard Haaken 5. November 2013, 15:44

    Auch die Geier sind ganz attraktive Vögel, wenn wir sie nicht gerade bei der "Arbeit" fotografieren. Nun hast du aber eine sehr schöne Ausbeute aus dem Urlaub mitgebracht. Wieder ein sehr schönes Portrait !

    LG Gerhard
  • barbara hetterich 5. November 2013, 7:31

    Klasse Brigitte, Ihr habt wirklich die gesamte Tiervielfalt mit nach Hause gebracht. Übergepäck würde ich meinen.
    Lach. lg barbara
  • B. Lohse 4. November 2013, 22:32

    Perfekt,besser geht`s nicht.
    Ein wunderschönes Model und in die Kamera wird auch geschaut.Gefällt mir ausgesprochen gut.

    GLG Birgit
  • Axel Sand 4. November 2013, 20:03

    Ein hervorragendes Foto mit toller Schärfe.
    Gruß
    Axel
  • Berni 55 4. November 2013, 20:02

    Ihn hast du hier mit einer tollen
    Schärfe und schönen Farben
    präsentiert !

    LG Bernd
  • Sonja Haase 4. November 2013, 19:02

    Das ist ja ein selten "hübscher" Vogel. Klasse Foto von dem Geier. Schöne Farben und tolle Schärfe. VG Sonja.
  • Fritz Haselbeck 4. November 2013, 18:24

    Prächtig! Sehr schön, in dieser exponierten Stellung! Viele Grüße: Fritz H.
  • insulaner-MS 4. November 2013, 18:07

    Hervorragende Aufnahme Brigitte!
    Gruss Matthias
  • Hugo von Schreck 4. November 2013, 17:28

    Eine tolle Aufnahme!
    LG von Hugo
  • magic-colors 4. November 2013, 16:52

    Wow, tolle Bildqualität und ein "schönes" Tier ;-) lg aNette
  • hadsam 4. November 2013, 14:37

    Eine starke Pose..sehr gut abgelichtet! SUPER!!
    LG Sam
  • Jürgen aus Lev 4. November 2013, 14:04

    Den hast Du in einer perfekten Schärfe dargestellt!! Klasse.
    LG Jürgen
  • Schnecke 61 4. November 2013, 13:28

    auch hier, in toller BQ festgehalten !!
    lG Claudia
  • Rolbinie347 4. November 2013, 13:19

    Sehr schön zeigst Du ihn. Er posiert ja auch extra auf einem Sandhügel.
    LG Brigitte
  • Kerstin und Diddi 4. November 2013, 11:28

    1A auf seinem Hügel fotografiert.
    LG Diddi
  • Luci 11 4. November 2013, 11:17

    Wunderschöne Aufnahme....... Wüsste gar nicht das es so viel Geier Arten gab......
    Diese gefällt mir sehr gut.
    Pracht Foto.
    LG
    Luci
  • ripperl 4. November 2013, 10:55

    Eine Aufnahme, wie du sie besser nicht machen hättest können! Herrlich dein Geier auf diesem exponierten Standort!
    Farben und Schärfe sind absolut perfekt, Brigitte!
    Liebe Grüße Richard
  • kgb51 4. November 2013, 10:20

    Sehr gut fotografiert. Der hat sich schön in Pose geschmissen.
    LG Karl
  • Willy Brüchle 4. November 2013, 9:31

    +++. MfG, w.b.
  • D. Rio 4. November 2013, 9:16

    Top Aufnahme, und prima Farben sowie Schärfe !! Gruß Rio
  • Wolfg. Müller 4. November 2013, 9:16

    Diesen Geier hast Du perfekt aufgenommen.
    Das alles in hervorragender Fotoqualität.
    Wunderschön.
    Gruß Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 319
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 200.0 mm
ISO 200