Zurück zur Liste
Ohrenbetäubend - reload

Ohrenbetäubend - reload

8.508 6

Andreas Berdan


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Ohrenbetäubend - reload

Reload
Ich habe die in der Kritik genannten Punkte versucht bei dieser Version umzusetzen und dabei gleich den Wasserkran mit einzubeziehen. Weiters habe ich die Aufhellung der Lokfront vermieden. Der Lichteinfall ist eher suboptimal zu bezeichnen. Die Aufnahme entstand um 19:02h.

Vielleicht gefällt Euch diese Version besser. Vielen Dank für die Hinweise!


C. Kainz, gestern um 15:32 Uhr

Ein echter Glückstreffer, einer der wenigen noch im abenteuerlich ramponierten Altlack vorhandenen Kaimane zu erwischen ! Wobei sie so verkommen irgendwie doch am Besten ausschauen. Hier passt auch die Fassade der Bahnhofsgebäude im Hintegrund perfekt zum Zug ! Schade nur, dass es etwas überbelichtet, und links abrupt abgeschnitten ist ...

http://www.flickr.com/groups/1072345@N25/pool/with/9010237237/#ph
oto_9010237237


lg, Christoph






Die Italiener haben eben Stil von C. Kainz

Die Italiener haben eben Stil
Von C. Kainz
22.6.13, 16:10
7 Anmerkungen





Ernst August Pfaue, gestern um 16:23 Uhr
Die Lok sieht aber auch schon so aus, als ließe sie nicht mit sich spaßen. Feine Schärfe und Licht.

Gruß
Ernst August



makna, gestern um 16:42 Uhr

Das ist das Nette am "Kaiman":
Da hört man einfach jeden Zahn!

Diesen "altersschwachen" Kaiman hast Du hier hervorragend ins Bild gesetzt, mit korrespondierend abblätternden Farben ... ;-)

Gefällt mir sehr gut !!!

BG makna



markus.barth, gestern um 22:25 Uhr
Was für eine Mühle.
Starke Aufnahme, auch wenn es links tatsächlich sehr knapp ist.



Thomas Reitzel, gestern um 23:24 Uhr
Egal wie sie aussahen, ich habe die Kaimane immer als ausdrucksvoll und leistungsstark erlebt, besonders beim Beschleunigen.
Die Maschine sieht wirklich arg ramponiert aus und hätte einen Neulack verdient. Scheinbar werden die Maschinen aber dann ohne jede Pflege wieder heruntergefahren...

Zum Bild hat CK schon alles gesagt, ich schließe mich an.

LG, Tom

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 8.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 160