Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Ohrdruf

Hier gibt es einen Truppenübungsplatz der schon sehr alt ist,oftmals kamen hier wohl auch Panzerzüge aus Gotha an.Die langen Rampen gibt es noch und sie sind auch noch angebunden.Nun soll dieser Truppenübungsplatz aufgelassen werden und ich denke damit verliert die Strecke auch die letzte Bedeutung.Mit dem Personenverkehr ist eh jetzt Schluss,wieder ein Stück Eisenbahn in der Fläche weniger

Kommentare 31

  • Sandzug 19. November 2011, 22:31

    Sehr schön, die Ausfahrt im herbstlichen Abendlicht. Ich habe mir gerade noch mal meine Bilder von der Veranstaltung angesehen. Es hat wirklich alles gepasst... Schade, dass durch das Ende des Truppenübungsplatzes nun noch weniger Hoffnung für die Strecke besteht.

    VG aus Dresden,
    Markus
  • Manfred Bleyer 17. November 2011, 19:51

    Super Aufnahme Michael...

    Viele Grüße
    Manfred
  • Hartmut Sabathy 13. November 2011, 11:49

    das ist ja super .. hast noch alles schnell festgehalten , schönen Sonntag noch! Hartmut
  • Matze1075 11. November 2011, 13:37

    Herrliche Aufnahme,
    mer fühlt sich echt in ne andere Zeit versetzt

    vg matze
  • Cherrybalou 10. November 2011, 20:46

    Hier ist die Zeit noch stehengeblieben !
    Gruß, Frank
  • Andreas Beier 10. November 2011, 18:24

    !
  • Dieter Weise 9. November 2011, 9:28

    Eine feine stimmungsgeladene Aufnahme, gefällt mir

    VG Dieter
  • Jens Vogel 8. November 2011, 15:31

    Na da hattest Du doch auch eine klasse Sonderfahrt mit einer V 100! Die Atmosphäre wird mit dem Bild sehr schön vermittelt!
    Grüße
    Jens
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 8. November 2011, 13:12

    Die Veranstaltung bot ja wohl doch bessere Fotos als geahnt.
    Dein Foto gehört zu jenem, welches ich auch gern gemacht hätte.
    Mir gefällt es super, typische Reichsbahnatmosphäre - Klasse!
    Grüß aus Köln, Stephan
  • Bernd Kauschmann 8. November 2011, 11:13

    Du kennst aber auch fast jeden Termin, aber gut, es wär sonst ein Verlust ;o)
    VG Bernd
  • JESUS MARTIN HERNANDEZ 7. November 2011, 23:51

    Una imagen de gran calidad y belleza con unos colores excelentes
    saludos
  • Martina Sch. 7. November 2011, 20:48

    Ja, so geht es immer weiter... ob zum Besseren oder Schlechteren, das wissen oft erst hinterher, aber meist ahnen wir wohl schon wie es ausgehen wird.....
    Feine Bilder und Infos hast du in der letzten Zeit wieder geliefert! Leider habe ich einfach zu wenig Zeit, mich dazu mehr zu äußern. Nicht ärgern, ja?
    lg m.
  • Klaus Zeddel 7. November 2011, 14:41

    Das man solche Signale in heutiger Zeit immer noch sehen kann, das finde ich faszinierend. Gute Perspektive, man kann den ganzen Zug erkennen, der Fokus ist natürlich sofort auf die rote Lok gerichtet.
    LG Klaus
  • Jakob F. 7. November 2011, 13:21

    Schöne alte Flügelsignale ...
    VG Jakob
  • Bernd Tolksdorf 7. November 2011, 9:03

    Ohrdruf kenn ich ganz gut.War auch schon mal bei einer Wasserdurchfahrt der Panzer auf dem Truppenübungsplatz.
    Lange her !
    LG Bernd
  • Volker Thalhäuser 7. November 2011, 7:08

    so kenne ich das egal mit welcher BR, aber der Marmeladeneimer gehört nunmal dahin

    Weitermachen Volker
  • Klaus-Peter Beck 7. November 2011, 0:14

    Sollte man sich wirklich noch mal anschauen.
    Bin sehr oft an Ohrdruf vorbei gefahren. Hätte ich es gewußt, wäre ich bestimmt auch hingefahren.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Bahnfreund 7. November 2011, 0:10

    Wunderbar das Flair nochmal eingefangen dank der Veranstaltung - das kommt nun auch nicht mehr wieder.

    Gruß Falk
  • Dieter Jüngling 6. November 2011, 22:40

    Siehste, ich wusste nicht, das es den Truppenübungsplatz noch gibt. Ich dachte, dass die Russen die Letzten waren.
    Aber schön das mal wieder zu sehen. Hier habe ich das Rangieren gelernt. Aber schon mit den ersten 110ern, die es in Gotha gab. Und das macht eben diese Aufnahme für mich so wertvoll.
    D. J.
  • Foto-Nomade 6. November 2011, 21:55

    Nichts schönes schreibst Du uns unter das herrliche Bild.
    Schade, jammerschade.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Gotti.H 6. November 2011, 21:05

    Wieder eine tolle Aufnahme mehr von dir. Tja leider sollen auf der Ohratalbahn ab den Fahrplanwechsel keine Personenzüge mehr fahren.
    Grüße!

  • Vera M. Shulga 6. November 2011, 20:44

    very nice presentation
  • Klaus Kieslich 6. November 2011, 20:38

    Es lebe das Auto !!!! :-( :-(:-(
    Typische DDR-Reichsbahnatmosphäre
    Gruß Klaus
  • Pit 53 6. November 2011, 20:21

    Ja es ist schon traurig mit der Eisenbahn, hast du schön festgehalten. Ich arbeite ja in Ohrdruf es geht so
    manches den Bach runter. Vielen Dank auch noch
    über deine Anmerkung zu

    habe mich sehr gefreut.
    vg Peter
  • Günter Walther 6. November 2011, 20:19

    Ein sehr übersichtlicher Güterzug, der sich in dieser Zusammensetzung auch gut auf einer Modellbahnanlage machen würde. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    MfG Günter