Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frederic Ch.Reuter


Free Mitglied, Geilnau

- ohne Worte -

...weil man Sie eh kaum hätte verstehen können! Aber es war, wie ich es versucht habe auch umzusetzen: das Kerlchen holte sooo tief Luft, dass ich mich zu fragen begann wo er diese wohl unterbringen würde?!

Doch nachdem ich dann hörte, was er damit anrichtete wurde es mir schlagartig klar: 'KOMPRESSION' musste die richtige Lösung zur Frage heißen?!

Länge, Lautstärke und Ausdauer sollten der nun folgende Beweis werden!

DEN GANZEN NACHMITTAG !!!

...und ich glaube wirklich, wenn der Kerl nicht _so_ niedlich gewesen wäre, hätte wirklich noch einer der anderen anwesenden Erwachsenen....
Aber es passierte ja nichts - außer, dass wir 3 Tage danach noch alles andere nur 'sehr dumpf' hörten ;-)


==== // =====================================================
ACHTUNG und BEDENKE:
-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-•-
Eine Anmerkung (und sei sie noch so kurz) ist DER GRÖSSTE LOHN
den man für sein in der FC eingestelltes Bild bekommen kann!
(...und nicht nur 'hier' oder bei 'mir' - aber ich 'sehe' und 'handhabe' es so!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- WEN ES INTERESSIEREN SOLLTE -
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mein vorangeganges Bild, wobei auch dort gilt:
Absolut _JEDE_ Anmerkung wird von mir nicht nur wahrgenommen,
ausführlich analysiert und ALLES daran gesetzt aus ihrer Mühe und
Meinung auch ein _Bestmögliches_ für das Bild (und mich) ziehen zu dürfen!

No Chip - no chance!
No Chip - no chance!
Frederic Ch.Reuter

==== // =====================================================

Kommentare 64

  • Martin Lehmannml 10. Dezember 2007, 19:53

    Eine wundervolle Bearbeitung. Klasse.
    lg
    Martin
  • Frederic Ch.Reuter 3. November 2007, 15:04

    Hallo Tine N.

    zunächst meinen herzlichen Dank, dass Sie sich offenbar die Mühe gemacht haben etliches von dem zu lesen, was mir dieses Voting so unters Bild 'spülte'!

    Auf jeden Fall aber tut es durchaus 'gut' wieder mal einen Menschen angetroffen zu haben, der sich in diesem Thema ähnlich getroffen fühlt wie ich! Dabei geht es weniger darum mich einer Kritik nicht stellen zu wollen, denn ganz im Gegenteil ist dies doch eher der Grund in einer FC aktiv zu veröffentlichen, oder?! Auch ist es nicht die Frage nach den unterschiedlichen Geschmäckern, denn das die ja bekanntlich verschieden sind, ist ebenfalls nichts neues, oder 'ungemaches', oder?!

    Nein, es ist vielmehr 'die Kinderstube' die hier so mancher meint an den Tag legen zu müssen. Dabei bin ich hier sogar noch _wahrlich_ 'freundlich' dabei weg gekommen, schaut man sich so manch anderes Vote-Ergebnis mal genauer an.

    Es ist also nicht die Message 'find ich Mist', mit der ich sogar leben könnte, sagt sie doch noch etwas aus, an dem man sich entwickeln und orientieren kann. Nein, es ist die Frage nach dem respektvollen 'wie' und einem evtl. sogar einfühlsamen 'warum'!

    Doch wir beide werden es nicht lösen können und so möchte ich Sie, wie auch jeden anderen Leser (und Voter) einfach nur ermutigen sich von solchen Dingen eben nicht entmutigen zu lassen und in dem _Vorschlag_ zum Vote den wahren, bereits erreichten Gewinn zu sehen - alles andere scheint eher eine Art von 'FC-Lotto' zu sein und wenig mit wirklich konstruktivem Miteinander zu tun zu haben - zumindest nicht in erschreckend vielen Vote-Ausgängen. Auch dann nicht, wenn ich in diesem Punkt mein eigenes, oben zu sehendes Bild wahrlich nicht in der Galerie gesehen hätte - schon aus eigener Bewertung heraus nicht.

    Dennoch: VIELEN DANK für Ihre Zeilen und Ihnen, wie ihren weiteren Arbeiten noch viel Spass, gute und angenehme Kontakte, sowie stets das Gefühl weitaus mehr FÜR SICH gewonnen zu haben, als solche 'Knilche' einem nehmen _könnten_!

    In diesem Sinne:

    Ihr...
    Frederic Ch.Reuter
  • Tine N. 2. November 2007, 14:36

    Ich finde Idee und Umsetzung sehr gelungen.

    Dieser sehr unfaire Umgang mit dem Voting in der Galerie geht mir schon lange auf den Nerv. Jeder sieht sein Bild auf seine Weise. Und das ist gut so.
    Kritik ist auch für mich jederzeit erlaubt, wenn diese fair und konstruktiv ist. Mir scheinen hier aber einige dabei zu sein, die meinen, sie sind die grössten. Sie geben Kommentare ab, die eigentlich zu erwachsenen Personen nicht passen dürften oder voten anonym .
    Wie mutig!
    Nicht jeder ist ein Starfotograf, sondern betreibt das Fotografieren einfach nur als Hobby. Ganz einfach so
    aus Freude am Spass.Vielleicht begreifen ja es manche hier aus der FC doch noch ;-) ...irgendwann
    Gruss Tine
  • Frederic Ch.Reuter 24. September 2007, 11:11

    Einen wunderschönen guten Tag dem geneigten Leser
    (und Voter - so er hier nochmal reinschauen sollte)!

    nachdem der Vote nun gelaufen ist, das Ergebnis fest steht und ich mir meine eigene Meinung dazu machen konnte, möchte ich mal das ein, oder andere Wort dazu sagen:

    ALS ALLERERSTES möchte ich meinen herzlichsten Dank an den Vorschlagenden senden, den ER gab mir damit das _eigentliche_ Geschenk und eine tief empfundene Ehre zugleich!

    Mein nächster Dank gilt ALL JENEN, die gevotet haben! Und zwar allein deshalb schon, dass sie mich ihre Empfindung und _gefühlte_ Meinung zu dieser Arbeit wissen liessen! _UNGEACHTET_DESSEN_ ob dies mit Pro, oder Contra geschah!!! Denn das Schlimmste für _meine_ Meinungsfindung und _meine_ Weiterentwicklung wären lauter 'Ja-Sager'!!!

    Dann möchte ich mich BEI ALLEN bedanken, die ihre Stimme mit einer Anmerkung versahen! Diese Mühe und Arbeit gab mir die GROSSE Chance den Verlauf und das Ergebnis VIEL BESSER nachvollziehen zu können und auch hierbei meine ich ganz ausdrücklich nicht nur diejenigen die es angenehm, oder positiv schrieben. Auch eine _ehrliche_ und _konstruktive_ 'negative' Äusserung KANN ein echter Gewinn sein und wenn es auch bei der ein oder anderen Bemerkung wirklich VIEL Mühe machte etwas _Konstruktives_ daraus lesen zu können, sagte sie mir doch zumindest etwas darüber aus, was 'das Werk' in anderen Köpfen auslöste.

    FIRMEN und AGENTUREN geben für solch ein Wissen ein Vermögen aus (!)
    - ICH bekam es 'geschenkt' (wenn auch ganz sicherlich nicht 'umsonst')!
    Dafür also auch _ein_ausdrückliches_ (und tief empfundenes) DANKE SCHÖN!!!

    Letztendlich möchte ich aber auch ein Wort zu jenen (wenn auch 'wenigen') sagen, die es als Plattform ihres persönlichen Hohn und Spottes nutzen:
    Auch wenn Ihr (teilweise) nicht den eigenen Namen verwendet und eine vermeindliche Anonymität glaubt zu haben, _ist_ und _bleibt_ es EUER Name (unter dem ihr HIER agiert), der über jeder Aussage steht und JEDER der es liest, wird sich seine eigene Meinung dazu bilden
    - über euch, eure Konstruktivität, eure Kinderstube und die an hier den Tag gelegten Umgangsformen.

    Es liegt mir _völlig_fern_ mich nun 'jammernd' darüber auszulassen, was ihr mir 'ins Gästebuch der Abstimmung' schriebt. Doch soviel sei dazu gesagt:
    NICHTS DAVON ärgerte mich (nicht 'wirklich') und NIEMAND schaffte es mich persönlich zu beleidigen! Ganz im Gegenteil: 'fast allen' konnte ich (ganz alleine FÜR MICH) etwas abgewinnen und eine (ganz alleine FÜR MICH) gewinnbringende Aussage 'extrahieren'! Doch es sei all denen auch gesagt, dass all jene die sich wenigstens 'ein wenig' darum bemühten NICHT zu verletzen (um ein Vielfaches) mehr Respekt gebührt als so manch 'zahnlosem Gebrüll'!

    Denjenigen, die sich wenigstens die Mühe machten 'fair' bleiben zu wollen, nicht zu verletzen und respektvoll ihre (ja durchaus auch berechtigen) Kritiken und Meinungen zu äussern, bleibt wenigstens der Eindruck sachlicher und fachlicher Kompetenz - und das eben nicht nur BEI MIR!

    Es ist aber schon bemerkenswert _wie_unglaublich_viele_ persönliche FMs und QMs meinten sich für solches (nicht einmal 'eigenes') Verhalten 'entschuldigen' zu müssen und mich (ganz persönlich) versuchten 'aufzubauen'!

    Unterm Strich ist also selbst durch so ein 'unhöfliches' Verhalten noch immer DAS BESTE FÜR MICH daraus geworden und _sollte_ es tatsächlich 'Absicht' gewesen sein, mich zu diskreditieren, runter zu putzen, oder gar persönlich zu treffen - dann kann ich im Nachhinein nur eines feststellen: MÄCHTIG DANEBEN GEGANGEN. Habe ich doch letztendlich _genau_deswegen_ SEHR VIELE NETTE Menschen kennen lernen dürfen, die sich in teilweisen seitenlangen Foto- und Quickmails (FMs und QMs) weitaus mehr _für_mich_ und _mit_mir_ auseinandersetzten, als jeder andere Verlauf es möglich gemacht hätte.

    Auch wenn es (vielleicht) nicht gerade 'eure' Absicht war, so war (und ist) es doch ein großer Gewinn für mich - also auch hier ein echter Grund dafür: DANKE zu sagen!

    Ach ja - und 'mein tiefes Bedauern', dass ihr dabei dann auch noch einen soooo schlechten Eindruck hinterlassen habt, ICH aber dennoch der wahre Gewinner bin, sollte vielleicht erwähnt sein?!

    AUF JEDEN FALL gilt aber JEDEM mein DANKE SCHÖN (!)
    ...für eine ausgesprochen interessante Zeit und viel spannendes, lehrreiches, konstruktives und auch einiges Erheiterndes in deren Verlauf. Ganz ohne Ironie und in aller Offenheit.

    Ein letztes - aber SEHR WICHTIGES DANKE SCHÖN gilt vor allem aber ALL JENEN, die mich zusätzlich persönlich anschrieben, anriefen und teilweise SEHR umfangreich mit mir und meinen Bildern (also auch vielen anderen davon) auseinander setzten! Ungeachtet dessen ob es positiv, oder konstruktiv war! IHR seit DER WAHRE Gewinn einer solchen Aktion - egal wie das Ergebnis dann ausgegangen ist!!!

    In diesem Sinne: wünsche ich ALLEN _konstruktiven_ FC'lern weiterhin VIEL SPASS und allen anderen eine baldige Erholung ihres Renomees ;-)

    Ihr/euer/dein...
    Frederic Ch.Reuter

    ps.:
    Sollte sich hiermit (entgegen meiner Hoffnung) doch jemand _persönlich_ angegriffen fühlen, möchte ich zu bedenken geben, dass es doch _nur_ ein Vote war und eigentlich nicht eine einzige Sekunde wert wäre sich darüber zu ärgern, oder gar aufzuregen! Weder ist _meine_ Meinung soooo wichtig, dass es diese Aufregung, oder (gar Ärgnernis) Wert sei, noch sooo lebenswichtig, dass man _irgendwas_ 'zu verteidigen' hätte! Schließlich geht es doch zu keiner Zeit darum eine Meinung, oder den Standpunkt des anderen zu akzeptieren, sondern _nur_ um die Frage des Umgangstones! Ausgerechnet DER ist dann aber auch noch 'interpretationsfähig' und somit potentielles Risiko weiterer Anlass unwerter Diskussionen zu sein. Ich kann nur hoffen (und wünschen), dass es NIEMANDEN diesen wundervollen Tag versaut - DAS wäre ganz sicherlich nicht meine Absicht gewesen!!!

    In diesem Sinne, sollte auch schnell noch _ein_wundervoller_Tag_ gewünscht sein!
  • Thomas Knapp 23. September 2007, 15:34

    Uh-Oh, da ist ja eine heiße Diskussion entbrannt um dieses Bild.
    Ich finde die Bearbeitung auf jeden Fall witzig!
    Einen Gruß von Thomas
  • Andre´ Schröder 19. September 2007, 19:50

    _o00o__//(´°`O´°`)\\__o00o_

    sehr schön gemacht ....

    André
  • Lichthexe 19. September 2007, 19:19

    Nun mal ehrlich: Ich hab contra gewählt und ja, auch ich finds furchtbar. Der Junge ist leider nichtmal richtig scharf fotografiert. Andererseits hat der Bildautor immerhin seine Kreativität in der Auseinandersetzung mit der Situation des laut trötenden Jungen gezeigt, sich was einfallen lassen und versucht, es gestalterisch umzusetzen. Es entspricht nicht dem Geschmack der meisten Voter, verdient aber m.E. trotzdem Respekt. Ist in meinen Augen nämlich immer noch deutlich mehr künstlerisches Arbeiten als bloßes Geknipse.
    Als Tip: Trotzdem üben, scharf zu fotografieren und in der Bearbeitung weniger dick auftragen, sich aber bloß nicht das kreative Denken austreiben lassen hier ;-)

    Liebe Grüße

    Mela
  • Alex der Vikinger 19. September 2007, 18:52

    -
  • Thorsten Strasas 19. September 2007, 18:52

    -
  • klasarus 19. September 2007, 18:52

    c
  • Sabine Th. 19. September 2007, 18:52

    -
  • Frechdax . 19. September 2007, 18:52

    -
  • Anaxagora 19. September 2007, 18:52

    vielleicht vor dem vorschlagen mal die bilder anschauen, die es in die galerie geschafft haben..... ich habe auch keine ahnung von bildbearbeitung, aber ich weiß doch, was möglich ist.... sorry, aber die bea ist wirklich nicht gut.
  • Tanya R. O. 19. September 2007, 18:52

    es geht NUR ums Bild .. und das sagt mir gar nichts.
    contra
  • Muriel 19. September 2007, 18:52

    falsch! der größte lohn ist es, fürs voting vorgeschlagen zu werden. und wenn man dann auch noch rein kommt in die galerie. aber ich prognostiziere mal, dass das ergebnis eindeutig sein wird.

    contra