Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Robert G. Mueller


Pro Mitglied, Hilchenbach

ohne Titel*

Man muß die Sprache der Menschen nicht kennen um sie zu verstehen oder um mit ihnen zu kommunizieren. Manchmal reichen kleine Gesten oder ein freundliches Lächeln. Oft bedeutet das reichen der Hand mehr als tausend Worte. Und oft ist ein tiefer Blick in die Augen eines Menschen aufschlußreicher als ein Lebenslauf. Sie spricht nur Hindu und redete die ganze Zeit und fuchtelte mit ihren Armen. Sie ist eine stolze Frau und das zeigte sie mir auch. Da saßen wir beide nun, ich mit meiner Kamera und sie mit ihrem Leben und ihrer Geschichte die sich spannend angehört hat alleine durch den klang ihrer Stimme die sehr warm war und einen Rhythmus eines Musikstückes gleich durch die Abendluft schwang. Begleitet von der untergehenden Sonne und der sengenden Abendhitze fühlte ich mich zurückversetzt in die Zeit als ich noch ein kleiner Junge war und mein Großvater sonntags nachmittags mir seine Geschichten erzählte bis ich auf seinem Schoß einschlief.
Ich zeigte ihr de Fotos die ich machte und sie lachte und freute sich.
Nach einer Weile stand sie auf und ging hinunter an den Fluß. Sehr oft bin ich dort und hoffe sie wieder zu sehen. Einfach nur um zu wissen ob es ihr gut geht.




http://www.umlicht.de/Bilder-gegen-Spende/bgs.ht

Danke Andreas Klöpfer

Kommentare 95

  • Tribout Jean-Claude 15. Mai 2012, 11:37

    Wunderschöne Porträt dieser Frau, die von Zeit markiert, ich liebe ...
    Mit freundlichen Grüßen, Jean-Claude.
  • mademoiselle baudelaire 13. April 2009, 20:55

    der kmmentar, das bild... es wird zu einem gefühl, wie es -meiner meinung nach- sein sollte. großes kompliment!
  • Daniela Gulda 11. März 2009, 13:05

    Klasse Portrait, nachträglich mein pro...
    lg Daniela
  • Markus Zielke 9. März 2009, 23:48

    +++ pro +++
  • Martha Pastorini 9. März 2009, 23:48

    pro
  • Müller Anita 9. März 2009, 23:48

    Super schönes natürliches Portrait.
    Sagt sehr viel aus.
    Müller Anita
  • Dorothea Rieck 9. März 2009, 23:48

    wenn man die Komentare liest, weiß man, dass es eigentlich sinnlos ist, sich hier zu beteiligen.
    Hier gehts doch gar nicht um Bilder sondern um persönlichen Frust
    pro
  • Lucia H 9. März 2009, 23:48

    pro aus überzeugung, ich lese da gerade was von hautfarbe - nun leute aus indien haben meistens einen dünkleren teint, wer in indien noch nicht war, dem ist das vielleicht nicht so bewusst, d.h. aber dass es nicht unbedingt die regel sein muss - hier ist es bestimmt kein bearbeitungsfehler
  • DehJott 9. März 2009, 23:48

    -
  • Michael Jo. 9. März 2009, 23:48

    ja, weil es wirklich eine Lebensgeschichte erzählt !
    Ein Gesicht wie eine Landschaft;
    1000-mal interessanter als die "neckischen" Akte
    und (noch) faltenfreien Models .. !!!!!!!!!!!!
    Ausserdem: gute Aufnahme (okay: es gibt schon etwas
    dran auszusetzen; aber siehe oben !)
    deshalb: + + + PRO !
  • Schattenfänger 9. März 2009, 23:48

    +++
  • paintpictures 9. März 2009, 23:48

    +++
  • louisbe5 9. März 2009, 23:48

    Oui
  • Elmaive-photographie 9. März 2009, 23:48

    pro
  • monochrome 9. März 2009, 23:48

    wieder die gleiche nette aber fruchtlose Diskussion hier
    contra
  • Karin.D 9. März 2009, 23:48

    pro
  • W Zopf 9. März 2009, 23:48

    pro
  • Kasia und Tomek 9. März 2009, 23:48

    PRO+++
  • J. Mayr 9. März 2009, 23:48

    +
  • Papa Frank Kunze 9. März 2009, 23:48

    +
  • Maddy M. 9. März 2009, 23:48

    Der direkte Blick berührt mich sowie auch die Lebenslinien und Mimik, die Hautfarbe ist mir zu viel, dennoch reicht es mir sehr gut für ein pro
  • Thomas Remme 9. März 2009, 23:48

    +
  • Johann Jauernig 9. März 2009, 23:48

    +++PRO+++
  • Ursula F. 9. März 2009, 23:48

    +
  • Robert G. Mueller 9. März 2009, 23:48

    ......hm genau! *lach*