Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

herr greg


Free Mitglied, der Stadt der Mönche

ohne titel III (manus)

Kritik, Anregungen, Kommentare und Gedanken sind mehr als erwünscht!
~ ~ ~ ~ ~
Da eine Erklärung gewünscht wurde: Der Spruch, der in jedem Bild zu lesen ist, lautet "in manus tuas, Domine, commendo spiritum meum". Er stammt aus dem Komplet, einem Nachtgebet der Mönche. Übersetzt heißt er "In Deine Hände, Herr, lege ich mein Leben."
Die einzelnen Wörter, die groß im Bild zu sehen sind, lauten "in - in"; "manus - die Hand, die Hände"; "tuas - deine"; "domine - Herr (Anredeform)".
~ ~ ~ ~ ~

ohne titel (manus)
ohne titel (manus)
herr greg

ohne titel II (manus)
ohne titel II (manus)
herr greg

ohne titel IV (manus)
ohne titel IV (manus)
herr greg

Kommentare 8

  • trotzdem.c|b 22. Januar 2012, 13:10


    ..!*

    (hervorragende serie!)

    LG, trotzdem.c|b
  • Model Lie 22. Dezember 2010, 11:55

    Die Hand-Serie: super! LG Lie
  • pistone 13. September 2010, 17:08

    Dieses ist mein Favorit aus Deiner Manus-Serie.
    Die Idee ist grossartig, die Umsetzung ebenso.
    Deine Bilder haben alle eine gewisse Kargheit, aber ohne das etwas fehlen würde. Das gefällt mir sehr.
    Die Schrift, ich denke, sie gehört zum Bild dazu...vielleicht etwas weniger hart, weniger schwarz? Aber Du wirst Dir bestimmt ganz genau überlegt haben, wie und wo und in welcher Farbe Du sie setzt.

    Als 4er-Serie an die Wand gehängt...Kunst!

    Ach ja, die Tapete ist einfach genial!
  • Kleine Aster 13. August 2010, 15:24

    Muss mich meinen Vorrednern anschließen: Der dunkle Schriftzug hätte weggelassen werden können, er versucht ein wenig mit dem eigentlichen Bild in Konkurrenz zu gehen, was aber gar nicht nötig ist.

    Mag die Bearbeitung, die du bei dieser Serie gewählt hast.
    Lieber Gruß :)
  • wws 9. August 2010, 20:11

    eine excellente serie
    gruss wolfgang
  • herr greg 13. Juli 2010, 18:36

    @PeLe: Danke für Deine Gedanken (gilt für die Vorschreiber selbstverständlich auch). Zu Deiner Frage findest Du die Erklärung nun oben...
    liebe Grüße, Gregor
  • PeLe 13. Juli 2010, 8:30

    mit der Schrift geht es mir ähnlich wie meinem Vorschreiber.....
    die Tapete allerdings finde ich äußerst attraktiv :-))
    trotz ihrere verspieltheit strahlen die Bilder auf mich eine große Härte aus....
    was bedeuten denn die Worte.., die Du hinzugefügt hast....sicher sind sie fürs Verständnis wichtig....

    die Nudefarbigkeit gefält mir. hatte kurz überlegt, ob ich es lieber sw hätte , aber so ist es genau richtig...
    lg und bis bald
    Petra
  • Außerrand Undband 10. Juli 2010, 10:13

    +++*