Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Ohne Tante Ju geht gar nichts

bei den Oldtimer-Flugtagen auf der Kirchheimer Hahnweide.
Diese in der Schweiz stationierte Maschine wurde 1939 gebaut und fliegt seit 1997 umweltfreundlich mit bleifreiem Benzin.
Aufnahme vom 07.09.2013

Rien ne va sans "Tante Ju" - avion Ju 52.
Cet avion qui est deployé en Suisse était construit en 1939. Depuis 1997 il vol avec carburant sans plomb.
La photo est prise le 7 septembre 2013 lors d'une spectacle avec des avions historiques en Jura Souabe.

Kommentare 22

  • Sybille Treiber 28. Juli 2014, 21:00

    @Lilo
    Leider nein, und wie Du sagst, es ist schweineteuer :-( Aber irgendwann will ich doch mal mit!
  • Li-Lo 28. Juli 2014, 16:57

    Hallo Sybille,
    warst Du mit dem Krachmacher unterwegs? Ist doch einzigartig, ein derartiger Flug - wie auch Dein Foto. Mein Vater hat die Kiste in Russland geliebt, sie brachte stets was zu essen mit und nahm die Verwundeten an Bord. Hier ab Mönchengladbach fliegt auch so eine, meistens im Sommer, immer sonntags, schweineteuer, lange ausgebucht, aber einmal war ich auch dabei.
    Gruß Lilo
  • Sybille Treiber 14. September 2013, 15:46

    @Bea
    Nein, leider nicht.
  • Bea Herzberg 14. September 2013, 15:41

    Klasse Aufnahme - bist Du da auch mal mitgeflogen?
    LG Bea
  • gre. 13. September 2013, 22:33

    Sogar vom Klinikfenster in TÜ aus konnte ich sie auf ihren Rundflügen sehen.........:-)
    Schön hast du die "Tante" festgehalten.
    LG gre.
  • HaagB 13. September 2013, 21:05

    Schöne, gute alte Tante Ju!
    LG Bärbel
  • Lockfee 13. September 2013, 19:19

    Einfach Spitze hast Du dieses alte Schätzchen hier präsentiert. Damit zu fliegen, ist bestimmt ein Erlebnis der besonderen Art.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Monue 13. September 2013, 17:37

    Klasse! Ja, die Jus sind natürlich der Klassiker dieser Tage auf der Hahnweide! Ohne die geht gar nichts! :o) Tolle Aufnahme, Sibylle!!
    Da wir erst am Sonntag wieder zurückgekommen sind, hab' ich nicht dort sein können, aber dafür hab' ich all die Flieger noch den ganzen Tag über unserem Haus brummen hören und bin oft während dem Auspacken zum Fenster oder auf die Terrasse gesprungen um zu sehen was da nun wieder über unser Haus fliegt! ;o)
    Ich denke ich hab' sogar noch am Freitag früh in der Bretagne einen der Teilnehmer am Himmel gesehen, der dort an der Küste seine Kunststückchen flog und dann wohl weiter zur Hahnweide düste... :o)
    Ein schönes Wochenende wünsch' ich Dir!
    LG Moni
  • Jü Bader 13. September 2013, 10:46

    Tolle Präsentation dieses oldtimers!
    lg jürgen
  • gerda schmid 13. September 2013, 10:27

    Die Tante Ju, war fleißig unterwegs, ist dir sehr gut geglückt sie abzulichten. LG Gerdi
  • Trübe-Linse 13. September 2013, 10:25

    Immer wieder fein anzuschauen. Vor allem bleibt sie nicht unbemerkt. Gruß Mirko
  • claudisbilderwelt 13. September 2013, 9:57

    Ihr Brummen habe ich gehört. LG claudia
  • Adrianus Aarts 13. September 2013, 7:35

    Erstklassig und wunderschön ""eingefangen"" Sybille
    Gefällt mir
    LG AD
  • Hubert Grimmig 13. September 2013, 7:18

    Ich war auf der Burg Hohenzollern - um diese ist sie ab- und an gekreist....!
    LG
    Hubi
  • Sylvia Schulz 12. September 2013, 23:21

    Sogar über Göppingen flog sie, so hatte ich wenigstens auch was von der Flugshow...., gut getroffen
    LG Sylvia
  • Angelika El. 12. September 2013, 23:06


    Eine wundervolle Aufnahme und ein ganz großartiges Flugzeug!!!

    LG! a.

  • mickey40 12. September 2013, 22:58

    très belle prise !!!!
    amitiés
  • Thomas Leib 12. September 2013, 22:32

    Diese alte Tante JU hast du wunderschön aufgenommen.
    Gefällt mir von der Schärfe und den feinen Details,
    so richtig gut.
    Das war sicher ein erlebnisreicher Tag?
    Liebe Grüße Thomas
  • moqui-marble 12. September 2013, 22:22

    Die alte Tante hab ich auch abgeschossen....aber Deine Jagd war erfolgreicher !!! ;-))) LG mm
  • K.-H.Schulz 12. September 2013, 22:12

    Das sieht sehr gut aus
    LG:karl-heinz
  • Wolfgang Rothenbücher 12. September 2013, 22:08

    Ich bin vor einigen Jahren mal mit einer Ju geflogen,
    war schon ein Erlebnis.
    Hast das Altertümchen schön in Szene gesetzt.
    VG
    Wolfgang
  • Jörg Klüber 12. September 2013, 22:04

    Schee - immer wieder!
    Lg Jörg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Baden-Württemberg
Klicks 669
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 70 - 300 mm Nikkor VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 92 mm
ISO 200