Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ohne Sonne und doch im Gegenlicht...

Ohne Sonne und doch im Gegenlicht...

494 15

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Ohne Sonne und doch im Gegenlicht...

...überquert der RE 11 die Kanalbrücke "Unterschleuse" Eisenhüttenstadt in Richtung Cottbus.
Nicht nur ich hatte wohl Gefallen an dieser Zugfahrt. Auch ein Graureiher, man sieht ihn genau unterhalb zwischen Lok und Wagen, flog mit durchs Bild. Aber nicht nur das. Er setzte sich promt auf den Obergurt der Brücke und genoss auch noch 2 Minuten später, die Durchfahrt des Gegenzuges, ohne wegzufliegen.
Leider sieht man das auf den Folgeaufnahmen ohne Tele nur sehr schlecht.

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Klicks 494
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 29.0 mm
ISO 800