Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Ohne Sonne und doch im Gegenlicht...

...überquert der RE 11 die Kanalbrücke "Unterschleuse" Eisenhüttenstadt in Richtung Cottbus.
Nicht nur ich hatte wohl Gefallen an dieser Zugfahrt. Auch ein Graureiher, man sieht ihn genau unterhalb zwischen Lok und Wagen, flog mit durchs Bild. Aber nicht nur das. Er setzte sich promt auf den Obergurt der Brücke und genoss auch noch 2 Minuten später, die Durchfahrt des Gegenzuges, ohne wegzufliegen.
Leider sieht man das auf den Folgeaufnahmen ohne Tele nur sehr schlecht.

Kommentare 16

  • makna 18. März 2013, 16:11

    Sehr schöne Spiegelung!
    BG Manfred
  • Momente HH 16. März 2013, 18:32

    tolle Aufnahme,vor allem mit der Spiegelung
    LG Regine
  • Klaus-H. Zimmermann 1. März 2013, 22:08

    Das sieht wirklich toll aus mit der gespiegelten Bogenbrücke.
    Du solltest das bei Sonne wiederholen, vielleicht mit einem Zug in der Gegenrichtung.

    VG Klaus
  • KBS 705 (3) 1. März 2013, 21:53

    Mit der Spiegelung im Wasser kommt das richtig gut - klasse!

    Bloß hätte ich links noch das Geländer am Ufer weggeschnitten... ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • uschner 1. März 2013, 8:04

    Schöne Persektive mit der Spiegelung
    VG uschner
  • Gitta 28. Februar 2013, 21:09

    Das ist eine beneidenswerte Fotostelle.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!

    lg gitta
  • Matze1075 28. Februar 2013, 20:33

    Eine Aufnahme die mir sofort gefällt, die Spiegelung
    ist das i-Tüpfelchen

    vg matze
  • Hartmut Wohlfarth 28. Februar 2013, 19:45

    große Klasse...
    die Spiegelung und das Rot wird zum Hingucker...
    TOP..
    vg Hartmut
  • Uwe Fligge 28. Februar 2013, 19:24

    Sieht mit der Spiegelung sehr gut aus.

    VG Uwe
  • Heinz Hülsmann 28. Februar 2013, 15:30

    Sehr gut gestaltetes Foto,
    schön mit der Spiegelung!

    VG Heinz
  • Andreas Pe 28. Februar 2013, 14:47

    Die Spiegelung ist in diesem Bild die Hauptsache und sie ist sehr gut gekommen.
    VG Andreas
  • Bickel Paul 28. Februar 2013, 14:17

    Ein Foto voller Schönheit und Ruhe. Herrlich dies Spiegelung im Kanal.
    Gruss Paul
  • Gerhard Huck 28. Februar 2013, 9:52

    Ein wunderbares und sorgfältig gestaltetes Stimmungsgemälde, die Spiegelung auf dem fast glatten Wasser erzeugt eine schöne Harmonie.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Thomas Jüngling 28. Februar 2013, 9:11

    Stimmt, das strahlt wirklich Ruhe aus. Dem Bild tut zudem gut, dass der Himmel nicht nur einheitlich grau ist, wie es in den letzten Tagen stets der Fall war, sondern noch etwas Wolkenzeichnung zeigt. Schön gemacht. Es muss nicht immer der Erzpendel sein ;-)

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 28. Februar 2013, 8:54

    Das Foto strahlt irgendwie Ruhe aus. Da möchte man sich einfach mal ans Wasser setzen und den Gedanken freien Lauf lassen.
    Munter bleiben, BP
  • Laufmann-ml194 28. Februar 2013, 8:06

    Die Sonne ist immer da ;-)
    Braucht nur a Fetzerl vom Himmelstuch aufreissen und schon ist das gut ausgeleuchtet

    Das kommt hier sehr gut, die gegenläufige Spiegelung die nach oben strebt

    Stark

    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Klicks 475
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 29.0 mm
ISO 800