Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hemrich Herbert


Free Mitglied, Werbach

ohne Namen

wer kann mir helfen, ich habe diesen Vogel im Zoo Olomouc/CZ abgelichtet und kann mit dem tschechischen Namen leider nichts anfangen.

Kommentare 10

  • Franco Giannattasio 22. September 2009, 22:15

    Very good shot..wonderful.
  • ilona enz 20. September 2009, 22:21

    Eine tolle Vogelportrait ist es auf jedenfall Herbert! Wie starr er dich anschaut! Lg llona
  • DxFx 9. September 2009, 21:53

    den Namen weiß ich auch nicht, aber er schaut witzig aus!
    VG Dorit
  • Siegi Rosch 6. September 2009, 15:02

    Ein faszinierender Blick, schöne kühle Farben und der Schnitt gefällt mir auch.
    Viele Grüße
    Siegi
  • Adelheid Bauer 4. September 2009, 9:10

    Super eingefangen, tolle Aufnahme.
    LG Adelheid
  • Dagmar Jordan 3. September 2009, 21:03

    Der sieht ja Klasse aus! Bestimmt hat Christine recht, aber die Erklärung von AlfiHST gefällt mir auch sehr!
    LG. Dagmar
  • Daniela Boehm 3. September 2009, 20:24

    Herrlich der Blick.LG Dani
  • Christine Ge. 3. September 2009, 20:17

    Das ist ein Kronenkranich, den Du hier so wunderbar abgelichtet hast. Eine fabelhafte Aufnahme!

    Siehe wikipedia:
    "Der Kronenkranich (Balearica pavonina) ist eine Vogelart aus der Familie der Kraniche (Gruidae). Er ist nahe mit dem Südafrika-Kronenkranich (Balearica regulorum) verwandt und das Staatsemblem Ugandas. Zudem ist er der inoffizielle Nationalvogel Kenias. Wie alle Kraniche hat auch der Kronenkranich einen auffälligen Balztanz, bei dem er seine Flügel weit ausbreitet.
    Gruß Tina
  • AnjaHRO 3. September 2009, 20:15

    Der Piepmatz hat seinen Schnabel wohl aus Versehen in die Steckdose gesteckt *grins* ;-)
    Hm, kommt mir bekannt vor, aber Namen weiß ich auch nicht ;)
    Schönes Bild und der Rahmen gefällt mir gut dazu!

    LG Alfi
  • roland gruss 3. September 2009, 19:49

    so wie der schaut ist es ein lustiger vogel
    den namen weiss ich leider auch nicht
    schöne aufnahme
    lg roland