Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Ohne Namen

Gestern hing dieser Falter in der Gardine bei uns im Hausflur - wie er heißt, weiß ich aber nicht ...

Kommentare 12

  • Christian Rocher 11. April 2011, 8:55

    Belle image j'aime beaucoup
    amitié
    Bise
  • Christiane S. 8. April 2011, 23:32

    Die Zackeneule (Scoliopteryx libatrix), auch als Zimteule, Krebssuppe, Orangefarbene Zackeneule, Sturmhaube, Näscherin, Dotterweidenspinner oder Zuckereule bekannt, ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Eulenfalter (Noctuidae).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zackeneule

    ...nee, neeee..., ...ich hätte es nicht gewusst...
    Aber wie toll, dass es hier in FC auf fast alles Spezialisten gibt, die sich ausgekennen.

    Eine ganz tolle Aufnahme ist das!
    LG Christiane


  • Monika Jennrich 6. April 2011, 20:21

    Hübsch schaut er aus.
    Sehr gut aufgenommen!!!
    Mario hat ihn auch bereits benannt :-)
    Also ist es eine Zackeneule ... noch nie gehört, diesen Namen.
    Lieben Gruß Monika.
  • F A R N S W O R T H 6. April 2011, 8:24

    hatte zuerst an eisfäden gedacht.
    sehr schön in der roten farbe.
  • FlugWerk 5. April 2011, 22:21

    WOW...einfach nur toll, ein super Makro. LG Tina
  • Macro-Jones67 5. April 2011, 20:12

    Ja da kann geholfen werden, Handelt sich hier um die Zackeneule oder auch Krebssuppe genannt.
    Der Falter überwintert gern in Kellern und Schuppen wo eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
    BG Mario
  • Kerstin Jennrich 5. April 2011, 19:06

    ich auch nicht aber sieht toll aus
    lg kerstin
  • Heide G. 5. April 2011, 18:58

    keine Ahnung, aber gut getroffen -
  • Traudel Clemens 5. April 2011, 18:33

    Das Helle der Gardine hat Anziehungskraft für Schmetterlinge. Ein schönes Exemplar.
    LG Traudel
  • WERNER-ZR 5. April 2011, 18:28

    Also ich würde ihn als Zackenspanner einordnen, welcher der vielen Arten es ist, hab ich noch nicht gefunden. Ein interessantes Foto ist es allerdings, den hab ich auch noch nicht gesehen.
    LG Werner
  • Andreas Ha. 5. April 2011, 17:20

    So einen hab ich noch nicht gesehen - toll, was bei Dir so alles an der Gardine hängt! ;-))
    Klasse Aufnahme!
    LG Andreas ;o)
  • Harald Köster 5. April 2011, 17:16


    Grandios!!!!

    LG Harald

Informationen

Sektion
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 8.4.0
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---