Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ohne Last durchs Leben ?

Ohne Last durchs Leben ?

389 3

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Ohne Last durchs Leben ?

Berlin. 23.04.2009. Westhafen.

Auf dem Weg zum 84. FC-Stammtisch machte ich noch kurz eine Stippvisite im Berliner Westhafen.

Dort stand ein sehr langer Zug herum, dem man bereits die Container abgenommen hatte. Der ganze Zug bestand nur aus den leeren Waggons für die selten gewordenen Blechkisten.

Immerhin : 25,5 Tonnen kann so ein Waggon tragen , erst bei mehr gehen seine Blattfedern und dann er selbst "in die Knie"

À propos Gewichte. Wußtet Ihr Folgendes ?

"Jeweils zwei Pfund verschiedenen Geschlechts können sich legal zu einem Kilogramm zusammenschließen." (Welt im Spiegel - Beilage der Satirezeitschrift "Pardon" aus dem September 1964.)

http://www.youtube.com/watch?v=jIfu2A0ezq0

Lumix DMC-TZ 5 black

Kraft mal Weg ...
Kraft mal Weg ...
propolis

Kommentare 3

  • Peter Groth 11. August 2009, 19:55

    sehr schöne Farben!
    Peter
  • René Krebs 26. April 2009, 0:00

    Nabend! Schöne Detail-Aufnahme der Tragwageneinheit. Das Gewicht zeigt aber das Gesamtgewicht des Waggons und nicht dessen Lastgrenze! Die Tragfähigkeit des Wagens findest du im Lastgrenzraster, das ist von A bis D durchnummeriert und spiegelt die verschiedenen Streckenklassen wieder.

    Gruß René
  • Gemme 26. April 2009, 0:00

    Das möchte ich auch mal wieder erleben: FC-Stammtisch.
    Ganz zu schweigen von einem Foto auf dem Weg dorthin.

    Deine Sinnigkeit unter dem Bild gefällt mir.
    By the way: Grundsätzlich fände ich es leichter, deine Bildtexte linksbündig statt mittig zu lesen.

    Einen sonnigen Frühlingssonntag wünscht dir
    Gemme