Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „ohne langes Warten“. .

. . er hat uns wieder erreicht, . . „der Advent“, . . eine Zeit der Einkehr, . . der Besinnung, . . der Erwartung, . .
. . „adventus“ , die Jahreszeit, in der sich die Christenheit auf die Ankunft des Herrn vorbereitet, . .
. . selbst wenn Du schon lange keine Kerze angezündet hast, . . tu es, . . wann, wenn nicht am ersten Advent, . .
. . aber lass sie bitte nicht aus den Augen, . .
. . wie alles das einem etwas bedeutet, . . man tunlichst nicht aus den Augen verlieren sollte, . .
. . Euch allen, . . die Ihr uns hier besucht, . . einen bezaubernden ersten Advent, . .

. . mit Panasonic Lumix DMC FZ28 . . lang ist's her, . . ;-)

Herzlichst, . . die Monika und der Helmut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Advent

Kommentare 18

  • Gabi Eigner 1. Dezember 2010, 12:09

    So ein Kerzenlicht ist immer schön anzuschauen und wärmt einem auch das Herz.
    lg Gabi
  • Stella Marie 29. November 2010, 11:54

    Wie schnell so ein Jahr vergeht .. schön das Kerzenlicht -die Besinnlichkeit verbreitet für diese kommende Zeit!
    GvStella*
  • Matthias Endriß 28. November 2010, 16:53

    Herzlichen Dank für Deinen lieben Gruß! Auch ich wünsche Dir einen besinnlichen 1. Advent und eine möglichst stressfreie Vorweihnachtszeit.
    Adventshäuschen
    Adventshäuschen
    Matthias Endriß
    LG Matthias
  • Sylvia Schulz 28. November 2010, 13:05

    wunderschön mit Deinen begleitenden Worten, ja - er hat uns erreicht, die Vorweihnachtszeit ist eingeläutet und wie schnell wird die Zeit vergehen, dann ist auch schon der Heilig Abend da, Dir auch eine schöne und besinnliche Advent-Zeit,

    herzlichst Sylvia
  • Doris H 28. November 2010, 8:53

    uch werde nun zum Frühstück allein mit meiner Laika eine Kerze anzünden und hoffe die Adventsstimmung erreicht mich irgendwann mal...

    LG Doris
  • masu65 27. November 2010, 23:59

    Eine fabelhafte Bildgestaltung!
    Die Wärme der Kerze und die Deiner Worte.... beides bei mir angekommen!

    Lg,
    masu
  • Martin - Hammer 27. November 2010, 21:15

    an diese Gedanken von Dir kann ich meine Freude haben, aber wenn ich bedenke, dass die Weihnachtszeit auch viel Hektik und Stress haben kann, da denke ich nicht ganz so gerne daran.
    LG Martin
  • Wolfgang Weninger 27. November 2010, 20:50

    ich hab es heute auch gemerkt, dass uns der Advent schon wieder in den Fängen hat ...
    Servus, Wolfgang
  • Marie Luise Strohmenger 27. November 2010, 19:23

    Was ist schoener als das erste Kerzlein anzuzuenden anstatt wie hier einen ganzen Weihnachtsbaum.Ich wuensche Dir einen schoenen 1. Advent. LG Marie Luise
  • Micha Berger - Foto 27. November 2010, 19:12

    ...und wenn das 5. lichtlein brennt, dann haste weihnachten verpennt :-))
    wünsche euch auch ein besinnliches adventswochenende
    lg micha
  • Didi K. 27. November 2010, 18:38

    Vielen Dank für die Wünsche zum Advent.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen und besinnlichen 1. Advent.
    Advent
    Advent
    Didi K.

    LG Didi
  • Vitória Castelo Santos 27. November 2010, 17:07

    Super Motiv und ein klasse Foto compliment !!
    Vitoria

  • just a moment 27. November 2010, 13:04

    Vielen Dank für die lieben Worte zum Advent... ... auch Euch wünsche ich ein besinnliches und schönes Adventswochenende!
    LG Petra
  • Zwecke 27. November 2010, 11:14

    Danke für die guten Wünsche, sie gehen sofort zurück :-)
    LG Horst
    Blick von der Hohensalzburg(2)...
    Blick von der Hohensalzburg(2)...
    Zwecke

  • picture-e GALLERY70 27. November 2010, 10:57

    die schönste, besinnlichste Zeit des Jahres beginnt mit ihren Lichtern und Farben. LG E

Informationen

Sektion
Ordner 2010/11
Klicks 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 250