Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Ohne ...

.. MORA-C würde der weltweit führende Hersteller von Futtererntetechnik aus dem westfälischen Harsewinkel, Claas , wesentlich mehr von der Bahn transportieren lassen. Aber auch so liegt der Schienenanteil bei ca. 50 %, ein hoher Wert in unserer Zeit.
152 005 bewirbt den grössten Mähdrescher aus dem Hause; leider tragen die heutigen Kolosse nicht mehr so heroische Namen wie Mercator oder Dominator. weltweite Spitzentechnik für den Acker sind sie dennoch.

Die Aufnahme entstand südlich von Wernfeld bei Gemünden.

Kommentare 8

  • H. Brademann 1. Februar 2010, 14:09

    Wichtig ist - finde ich das Bild muß gefallen
    und das tut es.....................
    Klasse - Toll nur weiter so.............
    Gruß
    Herbert
  • Markus Albert Wiedenmann 10. Oktober 2009, 12:11

    klasse
  • Benjamin Thäte 8. Oktober 2009, 23:57

    eine schöne Fotostelle
    hattest aber noch glück das der Gegenzug schon halbwegs aus dem Bild ist
    ... benjamin ...
  • Julian en voyage 5. Oktober 2009, 18:31

    Dieses Bild zählt für mich zu den gelungensten Umsetzungen der altbekannten Stelle. Die Werbe-152 bildet dann als Seltenheit den i-Tupf, wobei ich froh bin, dass nich sämtliche Schienenfahrzeuge in diesem grellen grasgrün durch die Lande fahren.

    Viele Grüße,
    Julian
  • Jens Naber (3) 5. Oktober 2009, 17:41

    Die Fotokurve ist natürlich immer wieder herrlich anzuschauen - mit einer Werbelok sowieso.

    Glück hast Du wohl mit dem Gegenzug gehabt, denn dieser versteckt sich recht gut hinter dem Güterzug der Class.
    Gefällt mir sehr!

    Grüße, jens
  • Thomas Reitzel 5. Oktober 2009, 17:32

    Kannste mal sehn, Gerd, wieder einen Fan gewonnen mit Deinem schönen Bild!

    Gruß
    Tom
  • Sascha Grimm 5. Oktober 2009, 12:32

    Das ist mal eine schöne Zugaufnahme. Ich bin was das Trainspotten angeht, noch in den Kinderschuhen. Und extrem selten am Gleis.
    Aber solche Bilder werde ich irgendwann auch mal machen.
    Lg Sascha
  • Ingo A. Wiesner 5. Oktober 2009, 12:31

    Aaaahhh, dank Google weiß ich jetzt auch was MORA-C ist.
    Für alle genauso Unwissenden wie mich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Marktorientiertes_Angebot_Cargo