Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Ohne Führerschein

... auch für einen Kabinenroller war ein vollwertiger Dreier-Führerschein erforderlich.


Meiner Mutter, damals 19 Jahre alt, an der Raststätte der A9 Hienberg in einem Kabinenroller.
Das Bild ist an Weihnachten 1958 entstanden.
Sie hatte ihren Führerschein erst 1963 gemacht.
Im Gegensatz zu mir im ersten Anlauf als einzige der zur Prüfung zugelassenen Frauen (Fahrprüfer waren damals nach ihrer Überlieferung noch der Meinung, eine Frau gehöre entweder nicht ans Steuer oder müsse erstmal durchfallen).
Mit dem Kabinenroller ist sie selbstverständlich nicht gefahren, Opa hat sie nur fürs Shooting am Steuer sitzen lassen.
Beim Kabinenroller müsste es sich um einen Messerschmidt handeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kabinenroller

Ich zeig dieses Familienfoto weil mehrere historisch interessante Details zu sehen sind.
Der Kabinenroller wie erwähnt.
Die Art der Mode um 1958, achtet unbedingt auf die Ausführung des Kopftuches, das war damals der Hype.

Weitere historische Fotos:

Kabinenroller
Kabinenroller
Laufmann-ml194

Kabinenroller und ....
Kabinenroller und ....
Laufmann-ml194

Motorisierte höchste Gefühle
Motorisierte höchste Gefühle
Laufmann-ml194

Er überlebte nicht eine Saison ...
Er überlebte nicht eine Saison ...
Laufmann-ml194

Keine Abwrackprämie
Keine Abwrackprämie
Laufmann-ml194

"Nicht lang in der Familie"
"Nicht lang in der Familie"
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Bildschluss führen Euch zu weiteren Bildern in der FC die diese Themen betreffen.
-----------------------------------------------------------

Kommentare 12