Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin Siegl-Aigner


Free Mitglied, Wien

Ohne einander

...wären weder der Zweig noch die Sonne der Rede wert. Miteinander aber...Harmonie.
Mit Canon EOS500N.

Kommentare 8

  • Matthias Mahn 28. Juni 2001, 9:38

    Mir gefällt es so wie es ist, gut gemacht Karin.
    Gruß Matthias
  • 6 6 1 24. Juni 2001, 1:08

    Ich muss Lutz-Peter recht geben, die Sonne ist technisch betrachtet grau, aber das ist in diesem Fall eigentlich egal, weil es nicht auffällt. Störender sind die JPEG Artefakte. Das Bild ist doch arg komprimiert.
    Aber egal! Die Stimmung kommt trotzdem rüber und das zählt schließlich. Ein sehr schönes Bild.
    Gruß, Dirk
  • Lutz-Peter Hooge 23. Juni 2001, 22:29

    @Karin: Scans sind im seltensten Fall so wie es war. Und das gilt es auszugleichen.
    Verfremdungen oder Retuschieren mache ich auch eher selten.
  • Karin Siegl-Aigner 23. Juni 2001, 22:25

    Also, bei mir sieht das auch ganz o.k. aus...und was den "Fehler" anbelangt...da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen vom Fotografieren...
    Es soll nichts da sein, was nicht da war.
  • Lutz-Peter Hooge 23. Juni 2001, 22:22

    @Karin: das ist ein Fehler...
    @Ralf: Nein, das liegt definitv nicht an meinem Monitor.
    Die Sonnenscheibe hat einen RGB Wert von etwa (195,195,195), das ist grau (auf keinen Fall Orange), nicht weiss. Da fehlen noch fast 25% bis zum weiss.
  • Karin Siegl-Aigner 23. Juni 2001, 22:07

    Habe das Bild hier vor mir liegen...sieht ganz genau so aus wie das eingescannte.
    Ich verändere die Fotos nicht in der EBV.
  • Lutz-Peter Hooge 23. Juni 2001, 22:04

    Sieht schön (kitschig? egal, mir gefällt sowas) aus, aber du hast beim Scannen oder der Nachbearbeitung was falsch gemacht, das Bild ist sehr flau.
    Speziell die Sonnenfläche sollte weiss sein statt grau.
  • Andreas Depping 23. Juni 2001, 21:31

    tolles Stimmungsfoto