Zurück zur Liste
Ohne Christel geht nichts!

Ohne Christel geht nichts!

1.063 18

B. Walker


Premium (World), Berlin

Ohne Christel geht nichts!

EINMAL meine Augen nach oben gerichtet, wäre ich doch fast in diese
- Gebänderte Wassernatter - Southern Watersnake (Nerodia fasciata) -
getreten, wenn nicht meine Frau "Halt" geschrien hätte! Angst brauchte sie um mich ja keine haben, denn diese Schlange, wahrscheinlich die Unterart N. f. fasciata, ist nicht giftig. Nachdem sie mich einen Augenblick züngelnd fixierte, wie das ja Schlangen typischerweise tun, schlängelte sie im Eiltempo zum Creek und verschwand schnell im Wasser (siehe angehängtes Bild).
__________

Cooper Creek, Sarasota, Florida
27. Mai 2010/10:16, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 125mm, F/6,3, 1/1600, ISO 400, Ausschnitt

Im nächsten Aubenblick tauchte sie ab
Im nächsten Aubenblick tauchte sie ab
B. Walker

Kommentare 18

  • Claudia Pelzer 3. Juni 2010, 15:20

    Toll, was dir so alles vor die Linse kommt. So einen Schreck bekäme ich auch mal gerne ;o). Und dann noch ein solches Bild hinzuzaubern!
    Ich bin mal in Nova Scotia ganz allein in einen Schwarzbären gelaufen. Das einzige Foto, was ich mich damals aus dem Busch, hinter dem ich mich schnell versteckt habe zu schiessen traute (Kamera klicken, Bär vielleicht Appetit auf einsame Hobbyfotografin?), ist völlig verwackelt.
    LG Claudia
  • Marko König 30. Mai 2010, 11:23

    Klasse Aufnahme.
    Viele Grüße,
    marko
  • Fabienne Muriset 29. Mai 2010, 20:59

    Ja, die sieht lieb aus. Aber ob ich den Nerv hätte, im ersten Schreck so genau hinzuschauen... Da habt ihr alle drei gut reagiert :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Elke Becker 29. Mai 2010, 18:14

    Eine wunderbare Aufnahme, die Schärfe sitzt exakt wo sie hin gehört. Gefällt mir sehr!
    LG Elke
  • Ulrich Maaßen 29. Mai 2010, 17:08

    Hervorragende Aufnahme mit excellenter Schärfe !
    Cheers
    Ulrich
  • B. Walker 28. Mai 2010, 21:41

    @ Andreas, einfach zu beantworten, diese Art kannte ich, sie habe ich schon in unserm Garten an unserm Teich gesehen. Nur hatte ich da bisher keine solch gute Gelegenheit für ein Foto (immer gegen die Sonne und nur der Mittelteil frei zu sehen!).
    LG Bernhard
  • Andreas E.S. 28. Mai 2010, 21:24

    Sher schönes Bild mit dieser besonderen Perspektive. Was ich mich frage: Hast du erst die Schlange angesprochen, also als nicht giftig erkannt und hast dann aus der Tiefe fotografiert oder hast du erst ein Bild gemacht und dann darüber nachgedacht, dass die Schlange ungefährlich ist?
    LG Andreas
  • Steg Daniel 28. Mai 2010, 18:22

    Ein wunderbares Foto,sehr schön!

    Dany
  • Frank Burggraf 28. Mai 2010, 17:49

    Beeindruckende Aufnahme mit schöner Perspektive.
    Da passt alles.

    Gruß Frank
  • Willy Brüchle 28. Mai 2010, 9:01

    Sehr schön. Freches Tier, streckt dir die Zunge raus. MfG, w.b.
  • Jo Kurz 28. Mai 2010, 6:25

    beeindruckend, deine bilder von diesem doch ziemlich grossen individuum!
    da müssen auch wir uns bei deiner frau bedanken, ohne die es ja dann wohl diese aufnahmen hier nicht zu sehen gäbe...
    gruss jo
  • Lichtspielereien 27. Mai 2010, 23:24

    Aber trotz der Aufregung genial reagiert.
    Tolles Foto.
    LG
    verena
  • Gunther Hasler 27. Mai 2010, 22:04

    Klasse Bild in wirkungsvoller Perspektive!
    In solchen Fällen macht es sich bezahlt, dass Deine Frau ein wachsames Auge auf Dich hat und, dass Du die Art kanntest! :)
    LG Gunther
  • Annette Ralla 27. Mai 2010, 21:59

    Da bist Du ja echt cool geblieben und hast noch schnell eine richtig gute Aufnahme der Schlange gemacht! Gerade hier finde ich die Perspektive so gut gewählt, aber auch die andere Aufnahme, die die Größe besonders gut zeigt!
    LG Annette
  • Stefan Dummermuth 27. Mai 2010, 21:56

    Sehr schön abgelichtet in der Drohstellung. 1978 oder 1979 sah ich in Florida auch einige dieser "Schläuche".
    LG, Stefan