Zurück zur Liste
. . „ohne Brille unterwegs,“. .

. . „ohne Brille unterwegs,“. .

942 19

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „ohne Brille unterwegs,“. .

. . konnte ich ihn erst zu Hause sehen . .

auf dieser Rose . . den Kleinen . . der so vergeblich „die Natur“ sucht . . sitzt er doch, weiss Gott wie er dort hinkam, . . auf dieser Rose, welche in einem Krug in einer Blumenhandlung im Millennium Tower zum Verkauf angeboten wird . . ob er noch einmal „nach seinem zu Hause“ gelangt . . wollen wir einmal träumen . . da kommt doch glatt ein eleganter Mann, kauft einige dieser Rosen, . . natürlich auch jene mit dem Kleinen, der sich noch rasch hinter einem Blütenblatt verstecken kann . . . zu Hause angekommen, seiner „Liebsten“ überreicht kommen diese, nachdem sie etwas gekürzt wurden, gleich in eine Vase auf das Fensterbrett in der Küche, weil es etwas dampft ist das Fenster geöffnet, sie will die Vase später ins Wohnzimmer stellen . . . und eh’ man sich versah . . .

. . „ohne Brille,“. . . konnte ich ihn also erst zu Hause sehen . .

. . . allen jenen gewidmet, sich so fühlend oder nicht "zu Hause", welche doch gerne wieder „zu Hause" sein würden. .

Panasonic Lumix DMC-FZ 18
Brennweite 4,6 = ~ 28 mm
1/60s
f/2,8
ISO 100
. . gering “umschnitten”. .
11.03.2008 – 12:18

. . eingestellt mit . .
885 x 602
408607 Bytes .

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosen
http://de.wikipedia.org/wiki/Heimat

Kommentare 19

  • Gerhard.zant 12. März 2008, 21:22

    Ohne Brille ... ist doch interessant, was man so alles erst wenig später entdecken kann. Schöne gelbe Farben und eine wunderbare Geschichte... finde ich super !

    LG Gerhard !
  • Marie Luise Strohmenger 12. März 2008, 14:30

    Wieder mal ist es die Geschichte die Dein Foto so aufwertet. Herrlich. LG Marie Luise
  • Trautel R. 12. März 2008, 7:14

    der kleine fühlt sich wohl auf dieser wunderschönen rose.
    eine überraschung der besonderen art.
    lg trautel
  • Fabienne Muriset 12. März 2008, 1:54

    Danke - aber bald ist ja hier das triste Grau wieder vorbei, das Wetter erlaubt wieder vermehrt Erkundungstouren und dann ist die Sehnsucht nach "zu Hause" auch nicht mehr sooo gross :-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Gerlinde Weninger 11. März 2008, 22:49

    Er ist das Tüpfelchen auf dem i!
    liegrü die gerlinde
  • Babs Sch 11. März 2008, 22:25

    Achte auf ihn, er hat's wahrlich verdient denn...die Natur ist noch nicht ganz so weit, wie der kleine "Kecke" vorwitzig angenommen hatte...
    Bin auch oft ohne Brille unterwegs und staune dann manchmal.
    LG Babs
  • Wolfgang Weninger 11. März 2008, 21:52

    du gehörst also auch zu denjenigen, die zumeist ohne Brille unterwegs sind *g* das gibt eben dann die feinen Überraschungen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Antonio Spiller 11. März 2008, 21:23

    Sehr schön gemacht, und die Geschichte ist real.
    LG Antonio
  • Wolfgang Graf 11. März 2008, 18:50

    Das ist der Hausbesitzer!
    lg
    Wolfgang
  • Micha Berger - Foto 11. März 2008, 17:59

    ...na, da war die überraschung doppelt gross....
    klasse aufnahme...
    lg micha
  • J. Und J. Mehwald 11. März 2008, 16:33

    Man muss nicht alles sehen können, um zu genießen! :-))
    Schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Sylvia Schulz 11. März 2008, 16:30

    kannst Du mal sehen, vielleicht hättest Du sie mit Brille gar nicht in der Qualität aufgenommen,
    lg Sylvia
  • Silvi G. 11. März 2008, 16:29

    Ja dann ist das ja ein Zufalls-Glücksaufnahme...*gg*
    Wunderschönes Gelb.
    lg Silvi
  • Lydia S. 11. März 2008, 15:33

    Für den Winzling ein Ausflug in die grosse weite Welt auf der Suche nach einem neuen Zuhause... :-) - seid lieb zu ihm.
    lg.
    Lydia
  • Barbara-J. 11. März 2008, 15:11

    Oh, wunderbar. Der Kleine ist ja wirklich das i-Tüpfelchen auf der Rose! Toll erwischt!
    LG; B.