Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

AlenaZ.


Free Mitglied

Ohlsdorfer Friedhof

Am Dienstag (12.10.10) bin ich zum ersten Mal auf diesem Friedhof gewesen. Er ist fantastisch und sicher fahre ich noch hin. Den Schmetterling habe ich erst gesehen, als ich mir die Skulptur näher angeschaut habe.

Kommentare 12

  • Schoengeist 12. Februar 2011, 22:15

    Du warst dort und dann nur ein Foto? Dort gibt es viel sehr viel, übermäßig viel zu sehen, bestaunen und abzulichten. Das Detail hast Du gut eingefangen. Diese Plastik habe ich noch nicht abgelichtet, aber sie wird irgendwann Besuch von mir bekommen.

    Nicht vergessen, gutes Schuhwerk, man kann dort kilometerweise die knapp 400 ha erkunden ;)

    LG
    Jens
  • Arnd U. B. 14. November 2010, 13:00

    Die Skulptur hat eine tiefe, zu Herzen gehende Symbolik....eine sehr berührende Darstellung. LG Arnd
  • Gabi Anna 17. Oktober 2010, 21:53



    es ist eine psyche (mit kleinem flügel) mit dem symbol der wandlung,
    dem schmetterling...
    wunderschön..
    ohlsdorf ist der grösste parkfriedhof der welt..
    es gibt nichts schöneres...

    lieben gruss
    gabi anna
  • Rainer und Antje 17. Oktober 2010, 10:42

    Eine feine Symbolik verbirgt sich hinter dieser Skulptur. Wunderbar, hast du das wichtigste Detail davon eingefangen. Das Leben ist so zart und klein wie ein Schmetterling in der Hand eines größeren Wesens.
    L.G. Antje
  • Marion K 17. Oktober 2010, 9:01

    Diese ins Bild hereinragenden Hände sind sehr ausdrucksstark und gefallen mir ausgesprochen gut!
    Eine gelungene Arbeit, Alena.
    LG Marion
  • Gerd Böh 16. Oktober 2010, 2:32

    Na toll, das Du es hingekriegt hast :-))
    Wenn ich mir so die ganze Figur betrachte,
    dann ist das eine ganz tolle Detail-Aufnahme!
    LG aus Wiesbaden (z.Zt.), gerd
  • Wolfgang Bazer 15. Oktober 2010, 23:46

    Diese Detailaufnahme ist ganz besonders gut gelungen.
    LG Wolfgang
  • Holger X. 15. Oktober 2010, 19:18


    Ganz feine Detail-Aufnahme - ich wußte auch schon mal,
    wo diese Skulptur steht, momentan habe ich nur eine
    vage Vorstellung ...

    L. G. - Holger
  • Klaus Zeddel 15. Oktober 2010, 16:54

    Was für ein herrliches Motiv, wunderbar die ausgestreckten Hände, die den Schmetterling empfangen. Eine ungewöhnliche kunstvolles und ausdrucksstarkes Skulpturendetail, was Du hier sehr einfühlsam präsentierst.
    LG Klaus
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. Oktober 2010, 16:35

    ein stilles Foto, das zum länger Betrachten einlädt...
    lg dorothea
  • Lothar Bendig 15. Oktober 2010, 16:13

    Ein sehr schönes und ausdrucksvolles Motiv in einer gelungenen Aufnahme festgehalten.
    LG Lothar
  • Ulfert k 15. Oktober 2010, 14:39

    Sehr schöne Motive hast du da gefunden und vorgestellt.So ein alter Friedhof wie der Ohlsdorfer birgt ware Schätze an Sakraler Kunst.
    Ich war in Wien auf dem Zentralfriedhof,da könnte man Tagelang herumgehen und findet immer wieder was interessantes und sehenswertes.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lg
    ulfert k

Informationen

Sektion
Klicks 7.647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz