Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dieterundmarion


World Mitglied, Nürnberg

Ohhhh Dasha, mein Herz.....

.....ich bin verrückt nach Dir!!!!!! Ich knutsch Dich nieder.....:D.

Auch bei den verspielten Ottern ist immer was los. Tim und seine Dasha passen hervorragend zusammen. Als sein Weibchen plötzlich verstarb, machte man ihn mit Dasha bekannt und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie hatten in dem einen Jahr sogar zwei Würfe, so gut verstanden sie sich. Aus dem zweiten Wurf lebt das eine Jungtier noch bei seinen Eltern, die anderen wurden im Rahmen des EEP ausgewildert und kamen in den Nationalpark Bayerischer Wald.

fotografiert von Marion

aufgenommen im Tiergarten Nürnberg

Kommentare 32

  • Judith-M. 17. April 2012, 21:08

    Klasse, dass die Beiden sich so toll verstehen!!!
    Herrliche Szene - klasse festgehalten!!
    LG Judith
  • Hartmut Schumacher 16. April 2012, 22:06

    Schöne Momentaufnahme.
    lg hartmut
  • Irene und Nadine 16. April 2012, 17:32

    Schöne Aufnahme, tolle BQ!
    LG Irene und Nadine
  • monro 16. April 2012, 12:47

    Puh - eine Kampfszene....
    Da ward Ihr zur rechten Zeit am rechten Ort.
    LG Moni
  • Klara Burri 16. April 2012, 8:06

    Super! Die Dame wird aber ganz schön stürmisch begrüsst :-)
    LG, Klara
  • MelRick 16. April 2012, 0:13

    Das muß Liebe sein! Mag die kleine Kerle auch
    besonders gern, weil sie immer gut drauf sind.
    Tolle Szene, sehr gut abgelichtet!
    LG
    Melanie
  • magic-colors 15. April 2012, 23:39

    Hach, einen schönen Badeurlaub verbringen die beiden Verliebten. Richtig toll, das Foto. Und erst der Text :-)) lg aNette
  • Mirelle66 15. April 2012, 22:57

    Tja, Liebe unter Ottern ist halt auch mal nass ;-)
    Schöne Szene.
    LG Andrea
  • Frank Wil. 15. April 2012, 21:59

    Hallo Marion
    Da hast Du aber eine super Szene eingefangen !
    Gruß FRank
  • H. Friedrich 15. April 2012, 20:06

    Jaja, die Frühlingszeit, auch bei den Fischottern.....
    das Bild ist sensationell mit den beiden "Turteltauben", gratuliere!
    VG Heidrun
  • Marianne53 15. April 2012, 18:40

    Das Foto strotzt nur so vor dynamik.
    Die Otter sind ja ausgesprochen possierlich und aktiv.
    Toll das Foto.
    LG Marianne
  • Angelika_K 15. April 2012, 17:54

    Top Aufnahme Marion. Ich sehe den Fischottern immer zu gerne zu. Das mit dem Auswildern wusste ich noch nicht, ist aber sehr erfreulich.
    lg Angelika
  • s.h.k 15. April 2012, 17:52

    Klasse erwischt.
    VG Stefan
  • Gaby Harig 15. April 2012, 16:53

    Hervorragende Szene und perfekt eingefangen, Respekt lg gaby
  • simba44 15. April 2012, 16:28

    Eine klasse Momentaufnahme !
    LG simba44
  • Tondu 15. April 2012, 15:48

    Einfach schön, zu sehen, wie die beiden sich verstehen...nicht nur bei unsereiner muss es halt passen damit es paßt ;-)))
    Und besonders toll ist es, wenn eine von Menschen "nach Zuchtbuch" gefügte Verbindung am Ende ein echter Volltreffer ist und alle glücklich und zufrieden sind! ;-)))
    lg Annette
  • Sigrid E 15. April 2012, 15:33

    So schön kann Liebe sein :-))))
    Eine herrliche Szene der beiden hast du ausgezeichnet festgehalten!!!
    LG und noch einen schönen Sonntag
    Sigrid
  • Nscho-tschi 7 15. April 2012, 14:14

    Einfach wiedermal HERRLICH *****************
    wünsche Euch einen schönen Sonntag
    lg Rosi
  • Inge1 15. April 2012, 13:59

    Oho, so eine stürmische Liebe!
    Süß die beiden und wieder toll aufgenommen von unserem Spitzen- TiGa-Fotografen-Team Marion und Dieter.
    Love is in the air.
    ZWINKER!
    LG Inge1
  • Karina M. 15. April 2012, 13:55

    echt super die Beiden, und dann hast Du noch eine spitzenmäßige Diagonale durchs Bild hinbekommen, wenn das nichts ist
    LG Karina
  • UtZi 15. April 2012, 13:22

    Sehr schöne Szene und vielen Dank für die tollen Informationen dazu. Sowas mag ich sehr... besonders die Auswilderung!
    VG Ute
  • Holger Förster 15. April 2012, 13:03

    Klasse Momentaufnahme, super scharf erwischt die beiden!
    LG Holger
  • Bernd -Berny- Spangenberg 15. April 2012, 12:28

    Klarheit und Dynamik von der Sonderklasse.
    Der Bildschnitt lässt es wie ein Wildlive erscheinen.
    Gruss Berny
  • Angela Höfer 15. April 2012, 12:27

    genial erwischt
    die schärfe ist einfach super!!!
  • Christina Frenken 15. April 2012, 12:20

    Eine fantastische Aufnahme, Marion!!!
    Ja, zur rechten Zeit am rechten Ort... aber dann auch noch eine so tolle Fotografin wie Du... dann können Bilder soooo aussehen, bin begeistert :-))))
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
    Christina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sonst. Raubtiere
Klicks 846
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D90
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300mm
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 210 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten 1