Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oh°°°Dieses Häuschen kenn ich doch irgendwoher°°°Hier gab es 1912 den

Oh°°°Dieses Häuschen kenn ich doch irgendwoher°°°Hier gab es 1912 den

Volker Stäbler


World Mitglied, Stolzenhain

Oh°°°Dieses Häuschen kenn ich doch irgendwoher°°°Hier gab es 1912 den

ersten Strom, wobei erst mal der Trafo in die Luft flog. Aber am gleichen Tage konnte noch einer aus Elsterwerda rangeschafft und in Betrieb genommen werden, so das die Dorfbewohner doch noch ihr Lichtfest feiern konnten.
In den 20iger Jahren folgte dann das erste Auto in diesem Ort.

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Überlandwerk
Klicks 396
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz