Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
155 0

Malcolm Walles


Free Mitglied, Karlsruhe

oh, that's high

Eine meiner ersten Makroaufnahmen auf einer unscheinbaren kleinen Wiese neben der Landstraße.

Ich bevorzuge Simplizität und versuche die Bilder meistens auf das Wesentliche zu reduzieren (gelingt mir natürlich noch nicht immer!).
Ich mag hier den Freiraum mit trotzdem ausreichendem Hinweis auf die Umgebung (Blattrand). Die grüne Leere ist zudem eine Anspielung auf die Maßstäbe in der Makrowelt. Was für uns nur ein bisschen Gras ist, ist für die Käfer eine riesige Welt. Ein Abgrund von unglaublichen wenigen Zentimetern ;).

Ich freue mich über (unverblümte) Kritik und Verbesserungsvorschläge (ich betrachte mich noch als fortgeschrittenen Anfänger).

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Klicks 155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 400