Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oh, ist denn der Winter noch nicht vorbei?

Oh, ist denn der Winter noch nicht vorbei?

253 5

Angelika Enders


Basic Mitglied, Mommenheim

Oh, ist denn der Winter noch nicht vorbei?

Das sind die Blätter von einer Felsenbirne,. Sie ist im Frühjahr mit wunderschönen weiße Blüten übersät und bekommt im Herbst eine wahnsinns tolle rot leuchtende Blätterpracht. Früher habe ich sie mir nicht so detailmäßig betrachtet, aber jetzt ist mir durch die Fotografie aufgefallen, dass sie im Herbst wohl schon Knospen für das nächste Frühjahr bildet...........

Kommentare 5

  • Angelika Enders 25. Oktober 2004, 19:09

    @ peter und roland...
    ja, ihr habt vollkommen recht.... doof, mit der falsch platzierten unschärfe......mich hat die knospe im herbst so sehr fasziniert und da hab ich dem unscharfen blatt erst im nachhinein beachtung geschenkt....
    lacht........ja und roland..... ich weiß, dass der hebst da ist... da ging wohl wieder meine fantasie zu sehr mit mir durch.........ähm...na ja, ....wenn knospen, die man ja normalerweise im frühjahr erst anfindet... halt nach dem winter.. :o), denken könnten........würden sie sich dann nicht wundern, wenn sie herbstblätter sehen könnten... ich hab sozusagen für die knospe laut gedacht.. ;o)
    liebe grüße
    die sternschnuppe
  • Roland Meier-Jaques 25. Oktober 2004, 16:40

    Hallo Sternschnuppe
    Wenn der Winter schon vorbei wäre könntest Du uns nicht solch farbenfrohe Fotos liefern...:-))
    Trotz der schönen Farben und der scharfen Knospe leidet das Bild doch (wie bereits vorgängig von Peter erwähnt) an dem grossen unscharfen Blattbereich! Dumm ist, dass diese Unschärfe von der Form her nicht als Wegweiser für die Augen nützen kann, da die Schärfe "falsch" läuft!
    Hättest Du das Foto so gemacht, dass Du das Blatt wie ein Weg zur Knospe genutzt hättest, würde das Ganze anders aussehen!
    Gruss Roland
  • Bri Se 25. Oktober 2004, 8:05

    Die hab ich auch im Garten, im Herbst sind die Beeren daran, für die Vögel ein Leckerbissen.
    LG Brigitte
  • Mél Ancholy 25. Oktober 2004, 0:07

    Ohh ja , das wäre so schön ............... dann wäre es endlich ganz bald wieder Sommer :-)))
    Wunderschön Dein Bild , tolle kräftige Farben , das gefällt mir gut !!!

    Lieben Gruss Dir
    M.
  • Fiona von Bachhaus 24. Oktober 2004, 23:56

    ein bisschen verwirrt ist dieses Gewächst ja schon. :o) Lustig und schönes bild!

    Lg, Fiona

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz