Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Oh, da guckt jemand....

Oh, da guckt jemand....

385 4

Muriel Demierre


Free Mitglied, Zürich

Oh, da guckt jemand....

... schnell verstecken ;)
Brillenbär, fotografiert im Zoo Zürich.
Nachträglich noch eine Anmerkung zu meinem Objektiv, einem 28-100mm. Heute habe ich gemerkt, dass ich eigentlich eines bräuchte mit dem man auch von weiter entfernten Dingen gute Fotos machen kann. Leider fehlt mir das Geld dazu. Bei diesen Fotos hatte ich das Glück, dass ich von einer Seite der Anlage ran konnte, wie Besucher es nicht können. Der Bär war nur ca. einen bis zwei Meter von mir entfernt :)

Kommentare 4

  • Nina Bella 12. Januar 2005, 21:48

    wow... der ist ja total süß :-)
  • Muriel Demierre 7. Dezember 2004, 18:22

    @Eva: Danke!
    @Caspar: Ja das ist schon etwas Besonderes, ich habe das Foto während meiner Zeit als Volontärin im Zoo gemacht.
  • Caspar Meyer 4. November 2004, 17:43

    Etwas hat nicht funktioniert. Darum hier noch das erwähnte Bild.
    Früh übt sich ........................
    Früh übt sich ........................
    Caspar Meyer

  • Caspar Meyer 4. November 2004, 17:40

    Aus dieser Perspektive habe ich die Brillenbären noch nie betrachten können. Allerdings habe ich mir das auch schon gewünscht, von Standorten aus zu fotografieren, die nur Tierpflegern zugägnlich sind. Aber auch als gewöhnlicher Besucher ergeben sich Gelegenheiten zu interessanten Aufnahmen. Die technischen Einzelheiten (Apparat, Optik, Film) stehen bei diesem Foto.
    [fc-foto:616074
    Im Zoo fotografiere ich immer mit Stativ.
    Gruss Caspar