Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Carlos Methfessel


Pro Mitglied, München

Offene Blende

Inspiriert durch einige Bilder in diese Richtung in der FC, habe ich bei diesen Weibchen der blauen Prachtlibelle, ein Versuch gemacht, die Blende noch weiter zu öffnen, um die Blätter hinter diese Libelle möglichst unscharf (Weich) zu bekommen. Das schwierige dabei ist, die exakte Parallelität zur Schärfe-Ebene bei der Libelle im Sucher zu finden. Wenn es geling, reicht der Schärfebereich trotz Blende 4.
Bild enstand bei einem Ausflug früh morgens mit Uwe R., und Ch. Ho. (sein Foto-Weiher). Durch die frühe und kälte war diese Libelle leicht zu fotografieren, weil sie in leichte kältestarre zeimlich lange auf diesen Blatt sitzen blieb. Nur der der Wind, bewegte sie immer wieder, so daß ich mein Standpunkt immer wieder ändern mußte, bis ich irgendwann im Bach auf eine Stelle trat die tiefer war als meine Stiefeln. Komiches gefühl aus dem Bach mit wassergefüllten Stiefel wieder rauszuklettern.Da gab es für die anderen zwei was zum lachen :-)
Eines von vielen Versuche, der mir nur bei diesen Bild gelang... keine EBV was den Schärfebereich und HG angeht!

Kommentare 55

  • Sebastian Scheuschner 27. Januar 2007, 19:16

    Klasse fotografiert und freigestellt
  • Felix Hollenstein 17. Juli 2003, 17:12

    phenomenal ... einfach geil. die schärfe, die farben ...
    super pic.
    das ist mein erstes fav pic :)

    felix_
  • Ludwig Czapla 8. Juli 2003, 23:02

    Bild in ganzem O.K. Und jetzt kommt das "aber": den Ausschintt etwas auf die Libelle konzentrieren und dann stimmt es. Gruß Ludwig
  • Benjamin Tharin 8. Juli 2003, 4:41

    ay, tolllll
  • Qingwei Chen 7. Juli 2003, 10:36

    Gratuliere.

    LG Qingwei
  • Michael Mladek 7. Juli 2003, 6:54

    Ein suuuper grüün im Hintergrund !
    mfg ...der michael
  • Günter Breuer 6. Juli 2003, 22:29

    Extrem gut freigestellt, tolle Schärfe!
    Der nasse Fuß hat sich gelohnt,
    lg Günter
  • Frank Fiedler 6. Juli 2003, 21:59

    gratulation.
    wieder einmal. ;o)
    lg ff
  • Petra Berns 6. Juli 2003, 20:13

    sehr gelungene Aufnahme.
    Líebe Grüße Petra
  • Barbara Langer 6. Juli 2003, 20:06

    pro
  • Susanne Schwalk 6. Juli 2003, 20:06

    pro
  • Frank Fiedler 6. Juli 2003, 20:06

    PRO
    er weiß was er macht und hat es wieder mal gezeigt.
    lg ff
  • Johann S. 6. Juli 2003, 20:06

    Lieber Herr Methfessel, könnten Sie mal ein paar nicht so tolle Fotos machen! Ich bin schon ganz frustriert. Ein, gerade noch den inneren Schweinehund besiegendes, Pro.
  • Werner Büttner 6. Juli 2003, 20:06

    Bewunderung! PRO!!
  • Manfred Vaeth 6. Juli 2003, 20:06

    pro
    Herzliche Grüße aus dem Norden,
    Manfred
  • V. Munnes 6. Juli 2003, 20:06

    J A
    PRO
  • Qingwei Chen 6. Juli 2003, 20:06

    Pro
  • Hansjoerg S. 6. Juli 2003, 20:06

    klasse Arbeit. pro
  • Kai Hertweck 6. Juli 2003, 20:06

    Ich kann keine Libellen und Libellenartigen mehr sehen !!!
    Laßt euch mal was neues einfallen!

    CONTRA
  • Olaf Wolfram 6. Juli 2003, 20:06

    Fantasisch! Pro!!!

    LG
    Olaf
  • Peter Emmert 6. Juli 2003, 20:06

    Super Pro.

    Gruß Peter
  • Rolf Gerber 6. Juli 2003, 20:06

    pro
  • Mina Zander 6. Juli 2003, 20:06

    nachdem ich mich bei einigen anonym durchgeklickt habe und sagen muss, das die Auswahl von Pro- skip ging, hier ein deutliches Pro!
  • axel-sh 6. Juli 2003, 20:06

    PRO!!

    Axel
  • Angelika Vaca Benavides 6. Juli 2003, 20:06

    PRO

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 8.245
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten 1