Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

offene Blende...

hier habe ich eine ziemlich
offene Blende versucht... leider Flügel nich 100% im Schärfebereich

D30, 200mm, f4,5, 1/60s

Kommentare 15

  • Sebastian Scheuschner 27. Januar 2007, 18:34

    eine tolle Aufnahme
  • Helmut Gutjahr 27. Januar 2003, 15:01

    Der perfekt gestaltete Hintergrund, die gute Platzierung des Schmetterlings sowie die bekannte Carlos-Schärfe zeichnen das Bild aus.
  • Carlos Methfessel 16. Januar 2003, 13:29

    @Oliver: Bei diesen Bild hatte ich den Stativ eher wie ein monostativ benützt, also nur zum stützen der Kamera.
  • Rudolf G. 9. Januar 2003, 18:04

    Ein sehr schönes Schmetterlingsfoto. Der Hintergrund ist voll in Ordnung und der Tiefeschärfebereich stimmt auch. Meiner Meinung nach ist das Foto durchaus Galeriewürdig.
    Gruß Rudolf
  • Detlef Liebchen 9. Januar 2003, 13:20

    Noch besser als das von ebend ... wirklich prima aus meiner Sicht!

    LG Detlef
  • The Weather Man 9. Januar 2003, 10:20

    schon ein schoenes schmetterlingsbild, aber in meinen augen nicht galeriewuerdig.
    fehlt mir einfach persoenlich noch etwas, weiss aber noch nicht was.
    vieleicht der hintergrund.
    ist aber auch egal, ich waehre froh wenn ich solche bilder ueberhaupt mal zustande bringen wuerde.
    gruß mike
  • Jürgen Machulla 9. Januar 2003, 8:32

    Hallo ,
    einfach wunderschön anzusehen.
    De ausführungen von Robert stimme ich übrigens zu 100% zu.
    Gruß Jürgen
  • Chris Waikiki 9. Januar 2003, 7:28

    Ich weiß natürlich, daß dein Original gewisse Unschärfen ausweist. Hier kann man sie aber fast nicht mehr erkennen ... deshalb auch nicht störend bei der Grösse.

    lg Chris
  • Robert Bauer 9. Januar 2003, 7:20

    Hab's schon öfters angemerkt:
    Es muss nicht immer alles von vorne bis hinten im absoluten Schärfebereich liegen. Ganz sicher aber die wichtigsten Bildteile. Hier finde ich es absolut in Ordnung. Und wenn ihr es in die Galerie stellen wollt, dann wird ganz sicher über nix Anderes diskutiert werden als genau darüber! Sorry, aber diese Expertenveranstaltung wird anspruchsvoller Naturfotografie nicht gerecht, weil schlechterdings die richtigen Maßstäbe fehlen. Und dafür sind viele Fotos einfach zu schade. Carlos, ich stelll's in meine Galerie und andere vielleicht auch. Denke, damit ist der Leistung des Fotografen ganz bestimmt auch Rechnung getragen. - VGR
  • Leo Sch. 9. Januar 2003, 7:16

    Was für ein Schmetterling! Was für ein Bild! Vom Feinsten.
    Gruss Leo
  • Martina Schwencke 9. Januar 2003, 6:21

    Sicher eins Deiner schönsten Schmetterlingsbilder, was den ruhigen Hintergrund betrifft. Und die Schärfe des Schmetterlings selbst finde ich durchaus ausreichend. Andererseits mag ich solche Bilder wie "Coqueta" irgendwie noch lieber, weil sie über die reine Abbildung hinausgehen :-)
    Und ich finde es gut, dass Du so hohe Ansprüche an Dich selbst stellst *g*
    Dieses Mal weiss ich leider nicht, wie der Knabe heisst. Wahrscheinlich kann Berno uns aber weiterhelfen :-)
    LG, Martina
  • Carlos Methfessel 9. Januar 2003, 2:24

    Perfekt wäre es gewesen, den der Falter von Vorne bis Hinten scharft dargetellt gewesen würde, und der Hintegrund genau so unscharf wie hier! :-)
  • Andreas Fischer Art-Photographer 9. Januar 2003, 1:26

    ach du nun wieder....lol
    ich finds besser als vieles was da drinnen ist ;-)
  • Carlos Methfessel 9. Januar 2003, 1:23

    ist doch viel zu unscharf für die Galerie :-)))
  • Andreas Fischer Art-Photographer 9. Januar 2003, 1:22

    ich werds nicht vorschlagen weil ich bei sowas keine begründung schreiben mag... ich meine bilder sollten für sich selbst sprechen...aber ohne begründung werden viele wieder nur deshalb contra voten...
    von mir gäbe es ein pro ;-)
    eines der schönsten schmetterdings bilder hier