4.402 38

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Offenbarung

Immer noch bin ich Samstags auf dem halleschen Stadtgottesacker - einem historischen Friedhof im Herzen meiner Heimatstadt unterwegs . An den Grabsteinen, Kreuzen, Inschriften und Figuren lässt sich der jeweilige Zeitgeist unterschiedlicher Epochen erkennen. Diesen Spruch fand ich rätselhaft, aber zugleich auch sehr nachdenklich.

Wie ihr seht ist immer noch der SW-Film in der Knipse!

Kommentare 38

  • J.Kater 12. Dezember 2017, 15:56

    Klasse der Blick auf den alten Grabstein in S/W!
  • G D 12. Dezember 2017, 12:03

    Atmosphärisch anspruchsvolle Aufnahme, die sehr wirkungsvoll ,auch durch s/w, wirkt. Selten aufzufinden, weil ja durch die Friedhofskultur der Begradigungen, kaum noch solche alten Grabsteine gefunden werden können. Das es auf Film gebannt wurde ist umso interessanter.
    BG GD
  • Charly Charity 10. Dezember 2017, 22:31

    Eine sehr weise Offenbarung*
    lg dagmar
  • Weltenflanuer 10. Dezember 2017, 21:27

    mit das sicherste die Würde eines solchen Ortes zu treffen sind SW-Ausfertigungen
    und der entsprechende Blickwinkel, der wie hier nicht vergessen lässt, dass wir auf einem Friedhof sind
    lg
  • noblog 10. Dezember 2017, 21:27

    Ja , das ist schon eine interessante Geschichte
    LG Norbert
  • W.H. Baumann 10. Dezember 2017, 19:59

    Erst so ein Grabstein, dann wieder die Traps-Wabedis. Du verstehst es, für Abwechslung zu sorgen ;-).
    VG Werner
  • Klaus Zeddel 10. Dezember 2017, 13:09

    Eine ungewöhnliche Inschrift auf dem Grabstein, die Du da entdeckt hast. Sehr rätselhaft, man weiß nicht, an wen er gerichtet ist. Sehr passend in SW und wunderbar die besondere Atmosphäre eines Friedhof festgehalten.
    LG Klaus
  • jbd68 10. Dezember 2017, 12:31

    in SW bestens, auch so ein weichem Kontrast, gefällt mir gut, VG Björn
  • Zerwonke 10. Dezember 2017, 2:54

    Ein bisschen beängstigend der Schluß... mach mal trotzdem weiter in SW.
    Gr au B
  • Raoul Brosch 10. Dezember 2017, 1:24

    Auch auf dem Leipziger Südfriedhof kann man solch interessante Motive finden.
  • Laufmann-ml194 9. Dezember 2017, 20:33

    die Aussage ist sehr tiefsinnig, aber es trifft eigentlich auf alles zu, was man sagt, denn nach dem Sagen vergeht Zeit und ist dann "hernach"
    stimmige Fortsetzung in SW
    vfg Markus194
  • Adele D. Oliver 9. Dezember 2017, 19:38

    how very deep this inscription ... and yes, black and white perfect
    for this image !!!
    best regards,
    Adele
  • Lila 9. Dezember 2017, 18:48

    aber erst wenn wir diese Erde verlassen !!!
    L.G. Lila
  • Trübe-Linse 9. Dezember 2017, 18:24

    Klingt nach einer mythischen Prophezeiung. Ist doch ein spannendes Motiv zum betrachten und nachdenken. Gruß Mirko
  • Hans Joachim Büchler 9. Dezember 2017, 17:34

    Ich glaube Friedhof muss SW sein. Ein Spruch der es in sich hat!
    Grüße Achim