Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.264 13

Sven Heidemann


Free Mitglied, Essen

Ofendecke

.... hier wird gerade Steinkohle in den ausgedrückten Koksofen gefüllt.

Kokerei Monkton in Ryston (GB)

Kommentare 13

  • 2285B 26. April 2011, 19:28

    Starke Szene!

    Gruß, Oli
  • Klaus-Peter Beck 31. März 2010, 22:55

    Hallo Sven,

    während meiner Lehre (45 Jahre her) war ich auch ganz nahe dabei, leider jetzt keine Gelegenheit mehr solche Aufnahmen zu machen. Da kann man ganz schön neidisch werden.
    Die Aufnahme klasse in S/W umgesetzt, gefällt mir.

    Gruß aus Bergheim
    Klaus-Peter
  • Andreas Beier 28. März 2010, 21:34

    Sehr stark! Gefällt mir!
  • Jörg Schönthaler 28. März 2010, 15:08

    gut !

    gruß jörg
  • Harald Finster 21. März 2010, 21:42

    Das war wohl die urigste Kokerei, die ich je gesehen habe. Das kommt hier im Bild auch gut heraus. Geschmeidiges Grau!
  • Sven Heidemann 21. März 2010, 19:34

    @Joel
    .... muss man halt auch finanzieren können ;)
  • Joel Bauer 21. März 2010, 18:45

    @Björn und Sven: Mal ein paar Unterschiede, die mir spontan zu moderneren Füllwagen einfallen:
    1. Exakt dosierbare Füllmenge
    2. Füllgasabsaugung an den Fülllöchern bzw. -überleitung zum benachbarten Ofen.
    3. Vollautomatischer Deckelöffnungs, -reinigungs und -schließmechanismus.
    4. Millimeterganuer Positionierung, sowie komfortabler und klimatisierter Arbeitsplatz für den Fahrer. ;-)

    Grüße
    Joel
  • Wolfgang P94 21. März 2010, 16:54

    Tolle Aufnahme, vermittelt einens sehr lebendigen, realistischen Eindruck von dieser Arbeit!
    LG
    Wolfgang
  • Sven Heidemann 21. März 2010, 14:33

    @indugrafie (punkt) de

    ... fuktioniert doch ;-)
  • indugrafie (punkt) de 21. März 2010, 14:16

    wird diese technik tatsächlich noch aktuell verwendet? unglaublich.
    gut aufs wesentliche reduziert.
  • Mr.Marodes 21. März 2010, 11:45

    klasse arbeit.gefällt mir sehr gut.
    lg volker
  • Joel Bauer 21. März 2010, 10:59

    Das ist ja uralte Technik...
    Trotzdem sehr schön festgehalten!

    Grüße
    Joel
  • Michael C. K. 20. März 2010, 14:16

    Interessanter Einblick in das Berufsbild des Einfegers... Starke Aufnahme, danke fürs Zeigen!
    LG
    Micha