Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Öxarafoss im Herbst

Öxarafoss im Herbst

351 8

Dieter Biskamp


World Mitglied, muenchen

Öxarafoss im Herbst

ungewöhnlich viel wasser fällt hier herunter

Kommentare 8

  • kuntergraudunkelbunt 26. September 2014, 11:24

    Danke für deine Information, Dieter. An meinem heimischen Monitor sehe ich jetzt auch die Farbe. Ist ja fast schon peinlich (für mich) ;-))
  • Dieter Biskamp 26. September 2014, 10:42

    danke für eure kommentare. gerd, nur zu deiner information, dies ist keine sw konversion sondern eine normale farbaufnahme, nur schwächer belichtet
  • Tore Straubhaar 26. September 2014, 7:50

    Sehr, sehr cool, gefällt mir genau so, wie es ist. Ausserdem sauber gearbeitet, da bekommt man das Gefühl, hier erscheint alles so, wie von Dir angedacht. Es ist halt ein raues, ungestümes Land... top!

    Viele Grüße von Tore
  • kuntergraudunkelbunt 25. September 2014, 22:49

    So schön das Motiv ist - die s/w-Umwandlung ist nach meinem Eindruck weniger gelungen, da die Tiefen völlig absaufen und in den dunklen Bereichen der Klippen überhaupt keine Details mehr erkennbar sind (...eine Folge der Kontrastbearbeitung oder bietet auch das Original nicht mehr Detailreichtum?). Auch die LZB ist aus meiner Sicht etwas zu lang geraten, da das fließende, weichgezeichnete Wasser kaum noch Strukturen aufweist. Die Gestaltung der Landschaftsszene mit der Stromschnelle im VG ist dir hingegen gut gelungen.

    Gruß von
    Gerd
  • Jörg Klüber 25. September 2014, 22:36

    Das ist mir etwas zuviel an Schwarz!
    VG Jörg
  • Annette Arriëns 25. September 2014, 22:01

    es kam ja auch ungewöhnlich viel Wasser vom Himmel diesem Herbst! Oder führt der Foss immer relativ viel Wasser? Mystisch wirkende Aufnahme; gefällt mir.
  • Bernd Walz 25. September 2014, 21:45

    total beeindruckende und klasse präsentierte Landschaftsszene .. gefällt mir sehr
    LG Bernd
  • Christian Dolle 25. September 2014, 21:41

    Die sehr zurückgenommenen Farben wirken hier echt toll. Sehr schickes Foto.