Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ötztaler Paarhof "Franzels-Klaislas"

Ötztaler Paarhof "Franzels-Klaislas"

1.232 9

Anderl Perreiter 2


Free Mitglied, Oberschleißheim

Ötztaler Paarhof "Franzels-Klaislas"

Entstanden auf der Fototour mit Sieglinde R. im Museum Tiroler Bauernhöfe in Kramsach im Tiroler Unterinntal etwa auf halber Strecke zwischen Kufstein und Innsbruck.

http://www.museum-tb.at/

Dieses Foto zeigt den Ötztaler Paarhof "Franzels-Klaislas" aus Längenfeld.
Das Haus reicht bis ins 16. jahrhundert zurück, und diente zeitweise zwei Familien als Wohn- und wirtschaftsgebäude.

Das Foto habe ich vom Balkon eines benachbarten Gebäudes aus am 26.07.2006 um 12:23 im RAW-Modus geschossen.

Nikon D70s, Nikkor AF-S DX 18-70/3.5-4.5; 1/1000; F 4,5; 27 mm

Kommentare 9

  • Anderl Perreiter 2 6. August 2006, 19:18

    @ Katjuschka, Holger & Renate, Ingrid, Bernhard, Christel, Trautel, Horst, Harald und Luzia:
    Ich danke Euch für Eure freundlichen Anmerkungen!
    Tja, das Dach links oben, das hätte ich wegstempeln können, aber mir hat die Perspektive gefallen und deshalb habe ich es belassen, aber das ist -wie so oft- Geschmackssache.

    LG Anderl
  • HeLu die Freizeitknipser 3. August 2006, 3:42

    Auch ich finde es toll, wenn so alte Häuser erhalten werden. Heute ist man ja schnell bereit abzureißen und etwas Neues hinzustellen, weil das oft schneller und billiger ist. Um so einen Bauerhof zu erhalten, muss man auch ein bißchen in ihn verliebt sein.
    Gefällt mir die Aufnahme - hätte allerdings auch den Giebel des anderen Hauses oben links weggestempelt.
    lg Luzia
  • Harald Ja. 1. August 2006, 22:15

    einfach toll wie die alten häuser wieder aufgebaut wurden.
    gruss harald
  • Zwecke 1. August 2006, 10:39

    erstaunlich dass das gebäude so alt sein soll, denn holz sollte schon nach 100-200 jahren erneuert werden.
    ansonsten schließe ich mich trautel an.
    lg horst
  • Trautel R. 1. August 2006, 7:33

    ein gelungener blick auf diesen schönen alten hof.
    oben links hätte ich noch weggestempelt.
    lg trautel
  • Bernhard Große-Drenkpohl 31. Juli 2006, 21:37

    Schöner Bildaufbau, deine Serie ist super
    VG Bernhard
  • Lady Durchblick 31. Juli 2006, 21:35

    ein sehr schoener Blick.... auf den alten Hof....
    wirklich urgemuetlich....
    tolle Aufnahme
    vg Ingrid
  • H+R Fotos 31. Juli 2006, 20:39

    Sieht ja urgemütlich aus. Wenn man nicht als Bauer da arbeiten müsste...
    LG Holger
  • Katjuschka W. 31. Juli 2006, 19:14

    Hier möchte ich eine Woche verbringen.
    Das sieht sehr anheimelnd aus.
    LG von Katjuschka

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.232
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz