Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Ötscherbär

Kurz vor Mariazell kommt im Oktober 2008 ein Regionalzug aus St. Pölten seinem Ziel der Reise bereits sehr nahe. Der Überraschungseffekt durch die plötzlich für Sekunden herausbrechende Sonne sorgte leider für ein zu spätes Auslösen.

Kommentare 5

  • Christian der Lokere 17. November 2009, 12:37

    sehr gut getroffen mit dem bergen im hintergrund und dem "belichteten" Zug, während der Himmel etwas bedrohlich wirkt. Tscha, wo Züge fahren scheint eben die sonne ;)
    LG Chris

    an der Malzmühle
    an der Malzmühle
    Christian der Lokere
  • Roni Kappel 29. Oktober 2009, 19:30

    Hallo!

    Herrlich, und Wetterglück bei den spärlichen Zügen! :-)

    lg,
    Roni
  • Karsten Richter 24. Oktober 2009, 0:20

    Durch die Sonne bekommt das Bild erst eine besondere Wirkung. Ich glaube umgekehrt ist es für den Fotografen oft schlimmer - alles auf Sonne an der Kamera eingestellt und plötzlich ist pünktlich zur Ankunft der Bahn das Licht weg.
    VG Karsten
  • Rob Z. 22. Oktober 2009, 18:55

    kommt gut mit dem dunklen hg,mfg,rob
  • Thomas Reitzel 22. Oktober 2009, 11:38

    ...eigentlich eher zu früh ausgelöst, nicht? Eine halbe Sekunde später, und der Panthograph wäre zwischen den Masten gewesen.
    Aber was red´ ich, wie oft ist es mir selbst so gegangen! Da bringt die ganze Routine nix, ein kurzer Überraschungseffekt, und die Konzentration ist dahin...

    Auf jeden Fall ein sehr sehenswertes Bild.

    Gruß
    Tom