Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Östlicher Scheckenfalter

Östlicher Scheckenfalter

423 13

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Östlicher Scheckenfalter

Melitaea britomartis.

Charakteristische kontrastreiche Färbung der Hinterflügel, eine dunkle gelbe Marginallinie ( äußerste Linie der Hfgl. vor dem Fransenrand) sowie überwiegend schwarze Palpenhaare ( Haare an den Lippentastern ) zeichnen die Art aus.

Fotografiert auf einer Tour mit Wolfgang Hock .


NIKON D700 + Nikkor 105mm G IF-ED

Kommentare 13

  • Velten Feurich 28. November 2011, 5:11

    Da hast Du wieder voll zugeschlagen Werner mir nach erfolgtem Umzug und langsamen zur Ruhe kommen mit Deiner Serie der letzten Bilder gezeigt, das ich den Flattermännern auch mal wieder meine Zuendung hier zeigen muß. (und einige kann ich ja auch selber bestimmen) lach...Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Velten
  • Sandra Pan. 27. November 2011, 22:32

    Schickes Makro von einer Art, die ich auch gerne mal beobachten möchte. Dieses Jahr hab ich mich wohl ein bisschen zu sehr auf die Feldherpetologie konzentriert.
  • Lemberger 27. November 2011, 20:29

    das ist auch wieder eine klasse aufnahme. danke auch für die erklärung dazu!
    lg mh
  • Karin und Lothar Brümmer 27. November 2011, 18:30

    Wunderschöne Aufnahme dieser bei uns in Sachsen leider ausgestorbenen Art.
    LG Karin und Lothar
  • mariagath 27. November 2011, 14:47

    Wieder ein SuperMakro von Dir, Werner.
    Deine Info dazu finde ich sehr aufschlussreich. Vor allem bei dem Schmetterling fällt mir auf, dass er sehr behaart ist.

    LG Marianne
  • Burkhard Wysekal 27. November 2011, 13:47

    Wirlich fantastisch aufgenommen. Da möchte ich mich gerne den lobenden Komentaren anschließen. .....:-)).
    LG, Burkhard
  • Petra Goethe 27. November 2011, 13:35

    Wieder ein spitzen Makro mit schönen, warme Farben und Schärfe wo sie hingehört
    Grüessli Petra
  • Gaby Wollschläger 27. November 2011, 11:44

    Ich bin immer wieder begeistert von Deinen schönen Bildern und den Infos.

    HG Gaby
  • Thomas Brüning 27. November 2011, 11:42

    Wieder großartige Schärfe. Was mich beeindruckt ist, dass hier nichts überstrahlt ist oder zu wenig belichtet ist, das ganze Tier gleichmäßig satt belichtet und sehr gut freigestellt.
    LG Thomas
  • NaturDahlhausen 27. November 2011, 11:16

    wow 1a Makro einfach perfekt
    LG
    Sven
  • Marko König 27. November 2011, 11:03

    Wieder eine klasse Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Charly 27. November 2011, 9:58

    Allerbestens abgelichtet - das war ja klar!
    Du erklärst auch alles immer so gut, aber meine
    grauen Zellen können oder wollen das einfach
    nicht speichern. Tja...
    LG charly
  • Marguerite L. 27. November 2011, 9:48

    Grossartige Aufnahme, ich staune immer wieder ...

    Grüessli Marguerite