Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Östlicher Großer Fuchs

Zuerst einmal an meine Buddys: Ich bitte wieder einmal um Nachsicht, dass ich so wenig habe von mir hören lassen. Die Arbeit hält mich (leider) von früh bis spät auf Trab.

Aber heute mittag schien die Sonne, und da bin mal raus in die Natur. Und habe prompt zwei Östliche Große Füchse (Nymphalis xanthomelas) gesehen. Diese Art ist in den beiden letzten Jahre in Finnland immer häufiger geworden. Noch vor drei Jahren galt sie als sehr seltener Wandergast.

Dazu habe ich dann noch das unglaubliche Glück gehabt, dass sich die beiden Falter einander umflatterten und sich schließlich zur Paarung niedersetzten. Dies ist im nächsten Bild zu sehen.

Kommentare 5

  • Sonja Haase 8. April 2014, 16:13

    Das ist ja klasse... dass es dir gelungen ist diesen Falter und auch noch die Paarung zu fogografieren. Top Aufnahme von diesem Einzelexemplar.
    Hier geht es nun auch langsam los mit der Artenvielfalt.. heute sah ich schon mal ein Aurorafaltermännchen.... usw. VG Sonja.
  • LH Foto 6. April 2014, 10:20

    Sehr schön!
    Klasse Farben!
    LG Lutz
  • Lichtspielereien 5. April 2014, 22:58

    Sehr schön hast Du ihn erwischt.
    Na ich hoffe das Du irgendwann jetzt auch wieder etwas durchatmen kannst und etwas ruhiger die Arbeit wird.
    Wir wünschen Dir ein etwas ruhigeres Wochenende, erholt Euch etwas.
    LG
    Herbert & Verena
  • Macro-Jones67 5. April 2014, 18:01

    Bei diesem Anblick schlägt das Herz gleich höher.
    Fantastisch !!!!
    BG Mario
  • NaturDahlhausen 5. April 2014, 16:24

    sehr schön festgehalten
    LG
    Sven

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tagfalter
Klicks 157
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 105.0 mm
ISO 500