Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
"Östlich der Sonne"

"Östlich der Sonne"

694 6

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

"Östlich der Sonne"

Horka ist nicht ganz so weit wie die im genannten Bildband von Klaus Bednarz beschriebene Reise vom Baikal nach Alaska, aber zwischen Horka und Görlitz befindet sich immerhin der östlichste Zipfel der Oder-Neiße-Grenze.
Fast sibirische Kälte gab es auch, als die 52 8080 zum "Winterdampf" im Januar 2011 ihren Zug umfahren hat

Im alten Lack
Im alten Lack
Bernd Kauschmann

Kommentare 6

  • Steffen°Conrad 5. Dezember 2011, 8:20

    Super eingefangen,so richtig Eisenbahn!!!
    vgconni
  • Jan-Henrik Sellin 4. Dezember 2011, 12:35

    Diese beiden Tage habe ich in bester Erinnerung, Dein Foto vermittelt die Stimmung damals in hervorragender Weise.
    Viele Grüße, Jan
  • Michael PK 4. Dezember 2011, 10:21

    Ja auf so einen Eisenbahnleckerbissen müssen wir wohl auf Dauer verzichten......Was waren das für schöne Tage mit vielen tollen Motiven.Danke fürs zeigen Bernd
  • Bickel Paul 4. Dezember 2011, 7:37

    Eine tolle Bahnhofszene unter einem blauen Himmel. Man spührt direkt die Kälte.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 3. Dezember 2011, 23:37

    Die totalen Eisenbahnkontraste. Ludmillas und SU46 im Hintergrund. Ein moderner Autotransportzug und eine rangierende 52.8. Der Hammer.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 3. Dezember 2011, 22:39

    Super Aufnahme
    Gruß Klaus