Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Susa Weber


Free Mitglied, Emden

Österreichischer Postbus

Ganz untypisch für mich mal kein Ostfrieslandbild. :-)

Kommentare 14

  • Bjoern Lorenzen 7. September 2009, 9:52

    Wie geil ist denn dieses Gefährt.....
    Ich lach mich schlapp.... lol
  • Caifen Liang-Pacher 4. Juni 2008, 21:02

    Das ist sehr interessant, solch eine Post!
    Das Foto gefällt mir gut!
    lg Helen
  • behm foto 8. Oktober 2007, 20:23

    derkommt sicherlich jeden Berg rauf
    lg bernd
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 19. Juli 2007, 12:43

    geniale Aufnahme

    Lieben Gruss
    Frank
  • Alina Sickert 23. Mai 2007, 11:50

    Was es nicht alle sgibt, gut das wir hier auch Leute finden, die sich mit solch Wunderwerken auskennen.
    So ein seltenes Objekt muss man einfach fotografeiren, gut gemacht!
    Vg ALina
  • Friedrich Walzer 22. Mai 2007, 18:25

    Servus Susa !
    No bravo,so etwas gibt es bei uns.Dank Deiner super Aufnahme bin ich etwas gescheiter geworden.Danke für Deinen Besuch.
    LG aus Wien,Fritzl
  • Gerald B. 20. Mai 2007, 21:54

    "Motormuli" *lach*
    Wenn ich mal wieder in Österreich bin
    (hab's ja nicht weit)
    muss ich unbedingt mal "Bus" fahren :o)
    Gruß
  • Susa Weber 20. Mai 2007, 17:33

    @U.E.A.Becker: Danke für die Informationen. So wie das Fahrzeug auf dem Parkplatz stand, hätte ich angenommen, das es im Winter noch im Einsatz wäre.
    LG Susanne
  • U.E.A. Becker 20. Mai 2007, 14:02

    Hallo zusammen,

    hier nähere Informationen zu dem Raupenfahrzeug: Hersteller war die Firma Schuster, Hacker & Co., der Aufbau von der Firma Lohner. Gebaut wurde das Ganze 1951, der Antrieb ist ein Steyr WD 410 mit 80 PS und einem Hubraum von 5320 ccm. Es gibt einschl. des Fahrerplatzes 14 Sitzplätze, das Leergewicht beträgt 4.450 kg, die Länge 4 500mm, die Breite 1950 mm und die Höhe 2410 mm.

    Das Fahrzeug war vom Dezember 1951 bist 1956 am Arlberg im Wintertourismus im Einsatz. Der Bus gehört der Österreichischen Postbus AG, der Antrieb wurde 2003 vom Österreichischen Bundesheer generalsaniert und das Fahrzeug fahrbereit gemacht.

    Grüße aus Stuttgart

    Udo
  • Christian Gebhardt 20. Mai 2007, 12:35

    Der Postbus wurde für ein bestimmtes Gebiet in Österreich gebaut. Weiß allerdings nicht mehr genau für welche. Aber kenne noch eine kleine Geschichte zu dem Wagen:

    Vor 2 oder 3 Jahren hatten den wir in Stuttgart auf der Oldtimermesse "Retro Classics" und es war DER Besuchermagnet schlecht hin! Eigentlich sollte er in der Omnibushalle gezeigt werden, aber da in der Halle mit den historischen Lkw's noch Fahrzeuge fehlten und diese auch nicht mehr kommen sollten haben wir den Pistenbus auf dem Anhänger gelassen und das Gespann komplett in die Halle gestellt! Natürlich war die Zugmaschine auch schon in die Sorte der hist. Lkw einzuordnen ;-)

    Das beste bei der Veranstaltung war das Posthorn im Lancia des Betreuers für den historischen Fuhrpark der Österreichischen Bundespost, sachen gibts!

    Schönes Bild von diesem Unikum!

    vG Christian
  • Andreas Bothe 20. Mai 2007, 6:33

    und gar köstlichem Dachgepäckträger! Ein echtes Unikum!

    Andreas
  • Bernard Walker 20. Mai 2007, 6:10

    Echt heisser Schlitten, Resi i holdi mit dem Postpistenfahrzeug ab...:-)) .... LG Bernard
  • Susa Weber 20. Mai 2007, 0:36

    @Norbert: Ich habe das Teil gesehen und musste es einfach festhalten. Das war's aber leider auch schon.
    LG Susanne
  • Norbert Will 20. Mai 2007, 0:04

    Das ist ja mal ein äuserst interessantes Fahrzeug :-) !
    Das Fahrwerk stammt möglicherweise von einem Raupenschlepper-Ost aus dem 2. Weltkrieg. Weißt du nähere Details ?

Informationen

Sektion
Klicks 4.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten