Zurück zur Liste
Oeresundbruecke II

Oeresundbruecke II

1.936 3

Oliver Pettenpaul


kostenloses Benutzerkonto, Paderborn

Oeresundbruecke II

Im Januar besuchte ich die Oeresundbruecke, die Malmoe/Schweden und Copenhagen/Daenemark verbindet, an einem nebeligen und regnerischen Abend. Ich hatte nur meine gute alte Canon EF mit FD 35-70 / 4.0 und geladen mit Kodak Tri-X dabei. Ich benutzte einige große Felsbrocken sowie das Brueckengelaender als Stativersatz, denn die hereinbrechende Dunkelheit erfordete Belichtungszeiten um die 2 Sekunden bei offener Blende.

Kommentare 3

  • huebbi84 18. November 2007, 21:11

    wunderschon mit einer herrlich schaurigen stimmung, mfg
  • Hellmut Hubmann 23. Mai 2002, 23:09

    Mir gefallen solche Stimmungen - als Bild und im Erleben. Beim Erfahren käme sicher etwas Gribbeln auf, ob im Nichts die Brücke auch weiter führt.
    Die gleiche Situation auf dem Land ist weniger aufregend, auch wenn gleich schön...

    Abendgruß
    Hellmut
  • Werner Büker 23. Mai 2002, 19:45

    Supergutes Bild! Die Stimmung kommt gut rüber und der lange Bogen der Brücker verliert sich im Nebel. Toll!
    Gruß Werner