Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Q.


Free Mitglied, Erlangen

ÖPNV in Sibirien

Topmoderner Stadtbus aufgenommen in Omsk.

Kommentare 2

  • HARRY-DERCHO 22. Oktober 2014, 23:57

    Ich erinnere mich sehr gut an diesen sowjetischen Bus -
    LIAZ 677 - http://de.wikipedia.org/wiki/Likinski_Awtobusny_Sawod
    Ich bin damit als Kind zur Schule in Omsk gefahren.

    Übrigens im guten Zustand war dieser Bus gar nicht mal so schlecht gewesen, leider braucht er ca. 60 Liter Benzin für 100 km.
    Im Winter (bei -30) war er dafür immer sehr warm im Inneren gewesen.
    Es gibt sehr viele Fans in Russland von diesem Bus. Speziell dieses Modell ist schon längst die Legende.

    P.S.: Ich vermute mal Sie waren als "Transit-Flug-Passagier" in OMSK gewesen, Ihr End-Ziel war wahrscheinlich ASIEN.
    OMSK wird kaum von westlichen Toristen besucht. Noch vor 25 Jahren war die Stadt OMSK ganz für die Fremde geschlossen.
  • Andreas Rettig 23. Juli 2006, 20:07

    Solange sie fahren... Mit so was mehrere Stunden über Schotter zu fahren ist zwar heftig, aber man kommt auch an :-)

    Deine Bilder "fühlen" sich wahnsinnig echt an. Du fotografierst Dinge, die kaum einer sonst fotografiert und die doch so charakteristisch sind.