Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
687 22

Andreas Grav


Free Mitglied, Hamburg

Öler

Aus einer Maschinenhalle in einer mittlerweile historischen Kokerei in Belgien.

Sony F-707 Teilentfärbt und nachträglich gekörnt.

Kommentare 22

  • Ralf Büscher 8. April 2009, 22:09

    Sony F-707, das währe fast meine erste Digitale gewesen, well done

    Ralf.
  • Der Bender 13. Februar 2004, 0:59

    Super,wirklich gute Detailaufnahme.
    Kann man sich rahmen.
    Gruss, Jan
  • Robby Boehme 6. Januar 2004, 4:24

    Das Ding hat was.Saubere Arbeit.Ist ein Favorit.
    cu robby
  • Elmar Keil 5. Januar 2004, 19:16

    @markus: war auch nicht böse gemeint das mit dem nörgeln. ich freu mich auch immer, wenn jemand konstruktive kritik übt. das ist schließlich das, was uns weiter bringt.

    gruß el
  • Johann Bernreiter 5. Januar 2004, 17:14

    feine detailaufnahme, farbabstimmung paßt gut.
    lg jo
  • Angelika Stück 5. Januar 2004, 7:05

    einfach klasse:-) tönung und alles super...was soll ich da noch schreiben:-) lg angelika
  • indugrafie (punkt) de 5. Januar 2004, 0:42

    Genau, Andreas, das Foto meinte ich.
    Nee, es ist mir immer so unangenehm, neg. zu schreiben, obwohl das der einzig richtige ist. Es nutzt nix, "rumzuloben", obwohl Kritik angebracht ist. Dadurch kommen wir nicht weiter.

    Gruß Björn
  • Andreas Grav 5. Januar 2004, 0:16

    Du meintest das hier, woll ?

    Carbidlager
    Carbidlager
    Andreas Grav


    Es war halt mal wieder ein Experiment, das logischerweise nicht jedem gefallen kann - das war eh klar.

    Aber es muß sich doch niemand für Kritik entschuldigen. Ohne die Kritik würde ich heute immer noch so besch**** Bilder machen, wie vor ein par Jahren ;-)

    Dafür sind wir hier, denke ich...

    Andreas.
  • indugrafie (punkt) de 4. Januar 2004, 23:59

    Hmmm Andreas.... Du hattest mal ein Foto von einem Schild auf Phoenix, das war auch teilentfärbt. Die Teilentfärbung gefiel mir damals auch nicht so sehr, hier immer noch nicht, wobei das nur Ansichtssache ist. Das grobe Korn ist ebenfalls nicht meine Sache. Tut mir leid, so negativ schreiben zu müssen. Aber wir wollen hier ja ehrlich miteinander sein.

    Gruß Björn
  • Markus Grünthaler 4. Januar 2004, 23:49

    @Elmar: Harald hat nicht genörgelt sondern konstruktive Kritik betrieben!;-)
    Diese Art von Kritik erleichtert das Lernen ungemein!
  • Elmar Keil 4. Januar 2004, 22:26

    ein tolles teil!! bevor der harald daran rumgenörgelt hat, hats mir noch besser gefallen ;o)

    die teilkoloration kommt hier wirklich sehr gut.

    gruß el
  • Markus Grünthaler 4. Januar 2004, 22:25

    Motiv ist echt klasse auch die Farben des Öls gefallen mir sehr gut. Bei der Körnigkeit muß ich den Kollegen recht geben, etwas weniger wäre vielleicht besser gewesen. Zum Beschnitt wurde ja schon alles gesagt. Mir persönlich gefällt die Unschärfe drumherum nicht so ganz, aber eben Geschmackssache!
    Ansonsten hast Du ein ganz tolles Motiv gut gesehen!
  • Jörg Schönthaler 4. Januar 2004, 22:11

    mmmmhhhh motiv und teilendfärbung gefällt. von der körnung halt ich persönlich mal nix.
    beim beschnitt schließe ich mich harald finster an .
    grüße jörg
  • Andreas Grav 4. Januar 2004, 19:44

    @ MM : So schlimm ist das garnicht. Man muß nur mit dem Lassowerkzeug ( Photo Impact ) die Kontur abfahren, Markierung umkehren und Tonwerte reichlich reduzieren (30-40%). In Graustufen umwandeln geht bei der Funktion nicht. Muß über die Tonwertkorrektur passieren.

    @ Harald : Die Anschlüsse fehlen mir auch, aber das Bild ist ja nicht mehr wiederholbar.. leider.

    Andreas.
  • Harald Finster 4. Januar 2004, 19:43

    Normalerweise mag ich dieses partielle Entfärben nicht so sehr, weil es allzu oft der einzige scheinbar interessante Effekt eines Bildes ist.
    Hier passt das aber hervorragend und unterstreicht die Aussage des Bildes.
    Ein Effekt ist mir aber hier zu viel: die Körnung.
    Ich finde, weniger wäre mehr gewesen.
    Vom Beschnitt her hätte ich gern oben und unten ein klein wenig mehr gesehen. Mir fehlen die Anschlußstutzen oben und ein Stück der Flügelschraube unten.
    Gruß Harald