792 5

Carsten Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Nordhessen

Oel

7 Stunden Arbeit im Kölner Studio im Team (3 Fotografen und 1 Assistent). Ein Comp aus einer Sequenz von 3 Bildern in PS CS2.

Background zur Entstehung und etwas größeres Bild http://flickr.com/photos/geopirat/1436831447/in/set-72157594425165308/

Andere Fotos von mir auf http://flickr.com/photos/geopirat/sets/72157603647255766/

Kommentare 5

  • Heidemarie Kück 19. Februar 2008, 23:06

    Hi Carsten,
    haben dieses Bild zwar schon persönlich kurz besprochen, aber beim heutigen Durchgucken deiner pics bin ich wieder daran hängen geblieben. Ich finde den eingefangenen Moment absolut faszinierend und mag gar nicht daran denken, wieviel Geduld und Olivenöl die Session verbraucht hat. ;-)
    Habt ihr es auch mal mit einer etwas anderen Perspektive probiert? Mich hätte jetzt spontan gereizt, mit der Kamera so nah wie möglich von unten vorn an den fallenden Tropfen heranzugehen, so dass die gesamte Ölfläche perspektivisch schrumpft und der Betrachter das Gefühl hat, der träge Öltropfen plumpst ihm gleich ins Auge...na ja, oder fast. :-)
    LG, Heidi
  • Carsten Fotografie 17. Januar 2008, 10:02

    @Tina: Danke für die Kritik; dort war der Teller in der Schraubklemme, und wir haben uns für einen deutlichen Crop entschieden.
  • Tina Leitner 16. Januar 2008, 18:30

    schöne idee, da haben sich die sieben stunden doch gelohnt, aber eine kleinigkeit hab ich zu bemängeln der abschluss links mit dem teller wirkt irgendwie plump.
    weiss aber auch nicht wie man es besser machen
    kann *^^.
    ist aber auch geschmackssache...
    lg tina ; )
  • Carsten Fotografie 16. Januar 2008, 10:15

    @Veritas . . . : Da hast Du Recht, der Tellerrand ist beim Tropfen nicht optimal scharf. Wird nachgebessert; mir fehlt noch das PS Wissen dazu.
  • Roland P. Schmidt 15. Januar 2008, 18:43

    Hat wohl viel Arbeit gemacht, wird oft leider nicht vom allgemeinen Betrachter honoriert, ich finde die schöne Spiegelung auf dem Teller als besonders erwähnenswert! Rundherum eine gelungene Aufnahme!
    LG Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz