Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Öh, nur eine 118'er...

Öh, nur eine 118'er...

1.748 2

F. Paul


Basic Mitglied, Mainz

Öh, nur eine 118'er...

Das sind die Überraschnungen, mit denen man rechnen muß! Früh mit E 681 bin ich am 07.05.1986 nach Weißwasser angereist, um den Görlitzer 52'er-Umlauf nach Weißwasser, Spremberg und Nochten an diesem Tag ausgiebig zu fotografieren.
Zum Umlauf: http://www.eisenbahnwelt.com/Umlaufplaene/html/DG86.html
Eine halbe Stunde Verspätung hat E 681! In wenigen Minuten soll Dg 53244 aus Görlitz den Bahnhof erreichen. Also schnell zur südlichen Bahnhofseinfahrt geeilt! Aber was ist das? Eine Diesellok! 118 748, gerade nach Görlitz umbeheimatet, rollt im Gegenlicht vorbei, vorbei an dem wohl in der Gartenanlage selbstgemalten Schild. Also, ein Bild an eine Diesellok verschwendet, nicht ahnend, daß diese die Dampfloks nur um wenige Jahre überleben würde....
Und danach: Eifriges Wälzen der Fahrpläne, nichts Brauchbares findet sich im Kursbuch! Nur ein Bus nach Hoyerswerda wird offeriert, immerhin, dort fahren ja auch noch 52'er! Kurzentschlossen eingestiegen und in die "sozialistische Stadt" gefahren. Aber das ist dann schon wieder eine andere Geschichte...

Kommentare 2

  • Bernd Kauschmann 10. Mai 2009, 10:01

    Für derartige "Enttäuschungen" bin ich sogar mal in einem lehmigen Acker versunken und musste mich mühsam putzen, um wieder unauffällig die Rückfahrt antreten zu können ;o)
    VG Bernd
  • FDL Bernsbach 9. Mai 2009, 8:46

    ...hat man "damals" enttäuscht gesagt-heute freut man sich über "solche "Aufnahmen-hat man doch selbst keine gemacht.

    Grüsse