Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
716 6

Gerhard Jacobs


Free Mitglied, Windsbach

ÖBB

Auf der Strecke von Ansbach nach Treuchtlingen kurz hinter Ansbach.

1/200 sec | f/6.3 | ISO 200 | 50.00 mm

Die Schweizer in Ansbach auf der gleichen Strecke einige hundert Meter früher:

Die Schweizer
Die Schweizer
Gerhard Jacobs


Bilder aus der Stadt Ansbach:
Herriedener Tor
Herriedener Tor
Gerhard Jacobs

Bach - Denkmal und Gumbertus
Bach - Denkmal und Gumbertus
Gerhard Jacobs

Glaspalast
Glaspalast
Gerhard Jacobs

Man merkt bei diesem Motiv mal wieder, dass die JPEG-Kompression eben nicht verlustfrei arbeitet. Das Original ist knackscharf.

Auch Güterzüge legen sich in die Kurve
Auch Güterzüge legen sich in die Kurve
Gerhard Jacobs

Kommentare 6

  • Thomas Treiber 25. Mai 2007, 13:06

    Ach, die jetzt auch hier bei uns?
    Den Standpunkt kenne ich nur zu gut, da war ich schon als Kind gerne gestanden und habe auf die Eisenbahn gewartet. Auch jetzt halte ich da noch gerne, wenn ich mit dem Radl unterwegs bin.
    Beim nächsten Mal nimmst halt aweng weniger Grünund mehr Bahn, dann ist's perfekt.
    Grüßle, Thomas
  • Rob Z. 23. Mai 2007, 16:09

    sehr schöne fotokurve gefällt mir,mfg,rob
  • Toni Krüger 23. Mai 2007, 10:24

    Entweder rechts noch was beschneiden oder gleich beim fotografieren weiter nach links schwenken. Aber sonst ein sehr gelungenes Foto, tolle Perspektive! Gefällt.
    vG Toni
  • Klaus Michel. 23. Mai 2007, 9:09

    Der Thomas hat's treffend beschrieben. Mir ist auch ein wenig zuviel grün am rechten Rand.
    Ein bisschen Beschnitt und die Lok ist im Goldenen Schnitt.
    Ansonsten ein schönes Motiv mit der 1144.
    Gruß Klaus
  • Sebastian Terfloth 23. Mai 2007, 9:07

    Sehr schön! Die Stelle gefällt mir sehr, durch die Kurve wirkt das recht lebendig. Allerdings hast du rechts fast etwas zu viel Grünzeug erwischt.
    Die 1144 fährt hier oben m. W. für TX Logistik, die haben sich ein paar von den Teilen gemietet.

    Sebastian
  • Thomas Reitzel 23. Mai 2007, 8:23

    Abspannmasten bieten sich oft als Rahmen für das Hauptmotiv, den Zug, an. Wenn´s wie hier auch noch eine 1044 mit passendem Zug ist, umso besser. Mir ist da ein wenig zu viel Grün rechts, das ich abgeschnitten hätte, etwa auf 17x13cm, gemessen ab Monitor.
    Was ich sehr gut gelöst finde, daß Du diesen Punkt von oberhalb und nicht vom Gleisniveau gemacht hast, weil sonst der Zug hinter der Lok nur zu ahnen gewesen wäre. Siehe hierzu meine Bilder aus dem Pfälzerwald.

    Da war dann eben eine Wiederholung fällig.

    LG Tom