Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard H. Unterberger


Pro Mitglied, Kirchbichl

ÖBB 1670

Die Baureihe 1670 wurde für den Einsatz sowohl auf steilen Rampen wie auch längeren Flachstrecken entwickelt und kam vornehmlich auf der Arlbergstrecke zum Einsatz. Nach 1938 wurde die Baureihe als E22 in die DRG eingereiht und kam bis in die 50er Jahre vor Schnellzügen bis München.

Kommentare 2

  • Manfred Rützler 16. März 2013, 19:44

    Hallo Leute.

    wollte mal nachfragen, warum heißt die 1670 Lok eigentlich Erika??.

    MfG
    Manfred
  • Siegi Auer 6. März 2013, 22:02

    da kennst dich gut aus!
    jetzt weiß ich auch wer "Erika" ist!
    Toll beschrieben und sehr gut festgehalten! Super,
    GLG, Siegi