Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

© gafel


Pro Mitglied, Landkreis Pinneberg

Odin

Ich unterbreche kurz meine FC Pause, denn vorletzte Woche sind im Eismeer vom Tierpark Hagenbeck 4 neue Walrosse aus Russland angekommen und ich bin mutig und zeige sie so, wie sie um die Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein aussehen. Der schöne blauäugige 16 jährige und 1800 Kilo schwere Bulle Odin, die 16 jährige und 800 Kilo schwere Dyna und die 16 jährige Polosa mit ihrer 4 jährigen Tochter Olivia. Am Ostermontag konnten wir Odin und Dyna in dem 7,50 Meter tiefen Walrossbecken bewundern. Derzeit können zwecks Kennenlernen noch nicht alle Walrosse zusammen auf die Anlage, von daher sind sie nur zu zweit oder zu dritt zu sehen. In dem Zeitraum, in dem wir gestern da waren begeisterten Odin und Dyna mit etlichen, lustigen Showeinlagen. Sie scheinen sich in Hamburg sehr wohl zu fühlen und Odin sorgt obendrein noch für hervorragende Gesangseinlagen, die wie eine laute Schiffshupe klingen. Wirklich ein Spaß für die ganze Familie, ob groß oder klein.

Das Kegelrobbenpärchen Zsara und Zefir ist zu den den Seebären und Seelöwen umgezogen.

Das Schreiben von Anmerkungen werde ich sofort nächste Woche nachholen.

Die verlinkten Aufnahmen habe ich gelöscht.

Kommentare 32

  • Zwei Münchner 15. April 2013, 6:52

    Das ein Walross so treuherzig schauen kann, wusste ich bisher noch nicht :-))
    Klasse Portrait von diesem Riesen. Freue mich immer über Deine tollen Fotos aus Habenbeck.
    LG Moni
  • white Cat 6. April 2013, 19:19

    Dem möchte ich aber nicht begegnen.
    Klasse Aufnahme, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!!
    LG Cat
  • Horst Schulmayer 5. April 2013, 23:36

    Etwas melancholisch schaut er ja schon drein - Danke für Deine Unterbrechung der Pause und fürs Zeigen der neuen Bewohner :-)
    Gruß Horst
  • Gisela Aul 5. April 2013, 17:53

    beeindruckende Aufnahmen ,bei dem nächsten wärmeren Tag weiss ich wo ich ihn verbringe
    lg. Gisela
  • Elke Becker 5. April 2013, 9:57

    Trotz Mittagssonne ein ganz starkes Portrait!
    LG Elke
  • Fleur 51 4. April 2013, 19:13

    Eine mehr als großartige Aufnahme von Dir.
    Aber lachen muss ich doch über diese Speckschwarte.
    Liebe Grüße, Elfi
  • Wiebke v. d. H. 4. April 2013, 16:41

    Man der hat ja eine krasse Hautfarbe, sieht ja ungewöhnlich aus. Den werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen. Eine tolle Aufnahme mit super BQ.
    LG Wiebke
  • Frank Wil. 3. April 2013, 22:10

    Das ist ja ein Riese !!
    Gruß Frank
  • Klaus Zeddel 3. April 2013, 12:18

    Ein wunderbar farbenfrohes Porträt dieses Giganten in ausgezeichneter Bildqualität. Er betrachtet recht neugierig seine neue Umgebung, aber sie scheint ihm zu gefallen.
    LG Klaus
  • jrmi62 2. April 2013, 22:22

    Super Aufnahmen von diesem Schwergewicht. Die Schärfe und die Farben sind einmalig!
    Aber der Hammer ist der Gesichtsausdruck - genial!
    Danke für die Info zu Odin. :)
    LG jrmi
  • Shimmy11 2. April 2013, 21:34

    Was für eine Schärfe! Das Portrait ist dir bestens gelungen.
    LG Ute
  • J.Kater 2. April 2013, 21:03

    Herrlich der Anblick, toll fotografiert!
  • Sigrid Springer 2. April 2013, 20:33

    eine klasse Aufnahme zeigst Du hier von diesem Walross ich bin begeistert !!!!

    LG sigrid
  • werner 1957 2. April 2013, 20:13

    Einen tollen Blick hast Du hier eingefangen.
    VG Werner
  • Jürgen Divina 2. April 2013, 20:11

    Sensationell... Einfach sagenhaft.
    Liebe Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Tierpark Hagenbeck
Klicks 719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 84.0 mm
ISO 200