Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Odi Chilling


Free Mitglied, Sulzbach

odi vom Sofa - Teil II

Teil einer Serie - Ausblicke von mein Lieblingsplatz auf meinem gemütlichen grünen Sofa.

Kommentare 7

  • Ricky Mahling 9. September 2003, 11:56

    Schreib mir mal nen Mail wegen deiner Kameradaten.
    Dann probieren wir mal was.

    Gruss Ricky
  • Mike von föhr 9. September 2003, 10:46

    ....interessant...werd ich auch mal ausprobieren...wenig uv-licht aber dafür eine lange belichtungszeit...
    ...zu deiner hp...wenn du noch die ovp hast.....ebay!....
    ..gruss mike...
  • Odi Chilling 9. September 2003, 8:20

    @Ricky
    Weißabgleich: Tungsten ist bei meiner HP die Voreinstellung für Kunstlicht!

    @Mike
    Leider weiß ich die Blende nicht mehr! Meine blöde neue Kamera speichert die Bild-Infos nicht in die Bild-Eigenschaften oder ich hab zumindest noch nicht herausgefunden wie das funktioniert! Außerdem kann ich bei meiner HP entweder die Blende oder die Belichtungszeit einstellen, die andere Einstellung nimmt sie automatisch vor! (Ich bin mir langsam nicht mehr so sicher ob das so ein guter Kauf war)
    Meine Röhre ist 1,50 und war ca. 3m vom Objekt entfernt, allerdings hab ich sie vom Objekt abgewand damit es quasi nur indirekt bestahlt wird!

    Gruss odi
  • Mike von föhr 9. September 2003, 1:40

    ...na da meld ich mich doch auch noch mal...12 sekunden belichtet...hmmm...welche blende hast du denn benutzt und was meinst du mit schwach beleuchtet?...eine kleine sechziger röhre ? und wenn röhre...wie weit war sie von deinem dekostück entfernt?...ach ja,was war nochmal tungsten???.......
    ...fragen über fragen....
  • Ricky Mahling 8. September 2003, 23:22

    ohhhh...mehr uv.
    na da kann ja unser inselmike nicht weit sein.
    geile farben, coole idee.
    Weißabgleich: Tungsten???
    ist der in deiner kamera vorgegeben?

    gruss ricky
  • Odi Chilling 6. September 2003, 14:44

    @Mike (bei nur einer Anmerkung eigentlich logisch *g*)
    Ich hab das Motiv nur ganz schwach mit UV Licht angestrahlt, dafür bin ich dann mit der Belichtungszeit hoch auf 12s, so kommen die Farben schön intensiv werden aber trotzdem nicht so überstrahlt und man sieht weiter die Schattierungen deutlich.
    ISO:100
    Weißabgleich: Tungsten
    Danach hab ich noch minimal an der Falbbalance im Photoshop herumgespielt und hab die helle Flecken im Hintergrund entfernt.

    Gruss odi
  • Mike von föhr 6. September 2003, 0:59

    ---hallo odi...klasse uv-bild...kompliment!...kannst du noch was zu den exif daten und der bearbeitung schreiben?...gruss von der insel...mike...
    ...dancing galaxy...
    ...dancing galaxy...
    Mike von föhr


Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner odi vom Sofa
Klicks 584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz