Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Berni Sedlmaier


Pro Mitglied, Essenbach

Kommentare 3

  • leerotor 16. März 2013, 22:59

    Hallo
    hab erst vor kurzem wieder mal beschlossen dass diese ecke eigentlich nicht fotografierbar sei....
    alle versuche die perspektive mit software zu würgen
    sind kläglich gescheitert
    danke für den beweis des gegenteils.....
    werde ein ts mal für den nächsten weihnachtswuschzettel vormerken
    gruss felix
  • Berni Sedlmaier 14. März 2013, 19:23

    Servus,

    danke - ist wieder mit dem TS-E (geile Linse übrigens). Der Turm sollte eigentlich gerade sein, aber die Perspektive ist so richtig, bzw. vielleicht ist der Turm nicht 100%ig :-) Ich kann mich nicht 100%ig erinnern ob ich sicher im Wasser war mit der Kamera. Eine Libelle hab ich sicher verwendet. Das macht denke ich das Shiften aus. Unsere Augen sind ein solche Perspektive einfach nicht gewohnt. Mit einem normalen Objektiv sieht das einfach anders aus und bei unseren Augen bescheisst uns dann das Gehirn wenn wir selber hinschauen :-)

  • HLi 14. März 2013, 19:18

    Mir gefällt die Farbabstimmung und die Detailschärfe sehr gut, schöner Bildaufbau. Diese Farbigkeit ist mir vor kurzem schon einmal positiv aufgefallen, auch mit dem TS-E24 (von Dir?)

    Wenn ich mir das länger ansehe: Mit den Türmen der Theatinerkirche scheint etwas nicht zu stimmen, so als ob der rechte Turm zur Seite nach rechts/hinten wegkippt. Ist das im Original auch so? Oder hängt das mit einer Einstellung am T/S-Objektiv zusammen?

    Viele Grüße
    Holger.

Informationen

Sektion
Ordner Fotos Berni
Klicks 520
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv TS-E24mm f/3.5L II
Blende 9
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten