Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Octopus ( manche sagen Krake )

Octopus ( manche sagen Krake )

490 5

Marek Bingel


Free Mitglied

Octopus ( manche sagen Krake )

Aufnahme im Roten Meer, der Octopus wollte leider sich gerade aus dem Staub machen.

Camera: Canon Powershot A20 mit Canon UW-Gehäuse

Kommentare 5

  • Siegfried Baesler 10. Januar 2002, 9:57

    Hallo Marek,

    schön dass Du Tauchlehrer bist.

    Dein Bild vom Oktopus wird leider dadurch auch nicht besser, sorry.

    Ich habe den Eindruck, dass in der Fc zuwenig kritisiert wird, fast jedes Bild wird als tolle Aufnahme bewertet. Lernen kann man/frau aber nur, wenn man/frau bereit ist die Meinung der Anderen als deren persönlichen Eindruck zu akzeptieren. Ich will niemanden meine Meinung vorschreiben. Ich freue mich immer zu sehen, wie meine Bilder auf andere wirken, meine Art zu sehen ist eben auch nur beschränkt.

    Über Deine Fähigkeiten als Taucher habe ich mir keine ernsthaften Gedanken gemacht. Über Deine Fähigkeiten als Tauchlehrer auch nicht, schade fände ich es jedoch, wenn Du Tauchschülern nicht die Lebensgewohnheiten der Unterwasser Flora und Fauna vermitteln könntest.
    Das Tauchen kann Sport, oder eine Möglichkeit die Natur unter Wasser beobachten zu können sein.
    Für mich ist es eine Möglichkeit neues aus der Natur zu entdecken und zu lernen, sind wir doch selbst Bestandteil der Natur.

    Ein UW-Blitz täte Deinen Bildern wirklich gut. Für den Fall, dass es Dir nicht möglich ist einen Blitz anzuschliessen, empfehle ich Dir in nicht so großer Tiefe zu fotografieren, die Farben sind dann besser.

    Auch eine Lampe deines Tauchpartners kann gute Dienste leisten.

    Ja, ja das weißt du schon (Tauchlehrer).

    Im Roten Meer gibt es übrigens viele nachtaktive Oktopusse.

    Gruß
    Siggi
  • Marek Bingel 9. Januar 2002, 17:51

    Hallo Siggi,

    erstens bin ich Tauchlehrer und verstehe etwas vom Tauchen!!
    Zweiten glaube ich nicht, das du darüber informiert bist, wie wenig Octopuse es im Roten Meer gibt.

    Marek
  • Siegfried Baesler 9. Januar 2002, 12:59

    Hallo Marek,

    in der Tat, wenn ein Oktopus erstmal Reisaus nimmt, wird man/frau nur das 'Nachsehen' haben. Solltest du aber dein Augenmerk auf merkwürdige Steinhaufen lenken, wirst du gelegentlich hinter einem dieser Steinhaufen einen Oktopus entdecken. Nun ist Ruhe angesagt(wie überhaupt beim Tauchen) und langsam an den Steinhaufen ranpirschen.
    Leider fehlt mir sehr der UW-Blitz bei deinen Fotos, so dass alles Blau in Blau erscheint.

    Gruß
    Siggi
  • Jürgen Spieß 8. Januar 2002, 21:33

    Die Gesellen sind halt leider sooooo flink. Ich hab' noch keinen ablichten können.

    Gruß, Jürgen
  • Marco Janaschek 8. Januar 2002, 21:30

    tja warum hier noch nichts steht?
    ich hätte gern mal so ein foto geschossen auf meinen tauchgängen!
    (fehlt ein octopus auch wenn´s von hinten ist)
    gruß mj

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 490
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz